Reinhold Stebner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 198

Hallo Freunde.
    Der von mir erwähnte Reinhold Stebner * 04.08.1897 scheint der Richtige zu sein.
    Nach seinem Datenblatt in den USA steht Geburt in Lugardia, Russia, German, born in Russia, In 1909 (source: Pingoud, Lutheran Consistory on the internet) Lugardia, parish Nowograd-Wolynsk, was a German colony in Russia, with 375 Lutherans, Prayer room in the school, l teacher, 52 pupil, 1-2x visits from pastor per year.

Bei der Abfahrt in Hamburg 23. Mai 1925: Hamburg Germany Contact back in Europe was father R. Stebner in Pomnik, East Prussia, bom in Paares ? presumably also in East Prussia

Contakt in Canada was employer Henry ?R?essesauer in Rodney Ontario

Ankunft in Detroit Mai 1928: German bom in Lugardia, Russia. Last address in Canada was Pontrix? or possibly Ponteix, Sask. US Destination Cleveland OH an contact C Schepanski on E 38.th Str. Contact in Germany was sister P. Kizzen in Pomnik

Soweit die Angaben auf seinem Familienblatt. Gruss Ferdinand

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
      Hallo Freunde.
      Der von mir erwähnte Reinhold Stebner * 04.08.1897 scheint der Richtige zu sein.
      Nichts für ungut, aber das ist ja der selbe wie der von mir erwähnte, wie am Geburtsdatum zu erkennen ist.

Nur der aus dem Heiratseintrag von 1937 scheint nicht der richtige zu sein, aber auch das ist nicht 100% sicher, zumindest für mich im Moment noch nicht eindeutig erkennbar.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• palece
        Benutzer
        • 15.05.2012
        • 8

Hallo,

ich habe dank der ausführlichen Angabe nach Thomas otto Flemming gesucht und die lebenden Familienmitglieder von ihm, die potenzielle Schwester meiner Mutter und die potenziellen Cousinen und Cousins von mir gefunden. Jetzt muss ich noch suchen, wie ich sie erreichen kann. Hoffentlich sind sie meine gesuchten Verwandten.

palece

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Das müsste die Adresse von Thomas' Tochter sein: http://www.whitepages.com/name/Lisa-...kee-WI/3a1xc9g
          Und das die vom Sohn bzw. der Familie: http://www.whitepages.com/name/David...kee-WI/7t3e2f3
          Gruß
          Anita

Kommentar

• palece
            Benutzer
            • 15.05.2012
            • 8

Liebe Anita,

ich danke Dir. Hab Lisa eine Mail geschrieben und die ultimative Frage gestellt. Nun warte ich auf Antwort.
            Danke
            Palece

Kommentar

• palece
              Benutzer
              • 15.05.2012
              • 8

Ihr alle,

habt tausend Dank für Eure Hinweise. Dank dieser habe ich meine Familie in den USA gefunden und habe regen Mailkontakt mit meiner Cousine, die auch an einem Kontakt zu mir und meiner Familie interessiert ist.
              palece

Kommentar

• spitzbub67
                Erfahrener Benutzer
                • 07.03.2011
                • 181

Na das nenn ich mal einen durchschlagenden Erfolg!

Weiterhin viel Glück bei deinen Recherchen!

lg Sabine

Kommentar

Lädt...
                X