Krzyzanski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • systie2202
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2012
    • 2

Krzyzanski

Hallo zusammen,
    mein Name ist Susanne und ich heiße mit Nachnamen "Krzyzanski". Über diesen meinen Nachnamen würde ich gerne mehr erfahren, woher kommt er, wo leben noch eventuell (entfernt) Verwandte von mir, etc..., was mir bekannt ist dass es sogar ein Wappen gibt, wir also adlig sein sollen, aber aber aber, wie gesagt würde so wahnsinnig gerne mehr erfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen
    lg Susanne
  • Zeitlupe
    Erfahrener Benutzer
    • 23.04.2012
    • 138

Wenn du von diesem Krzyzanski deine direkte Abkunft von den Trägern dieses Wappens nachweisen kannst, hast du eventuell Chancen auf ein Wappen der Polnischen Szlachta.

Ich lese aus diesem Namen die Polnische Wurzel krzyza = Kreuz, aber mein Polnisch hält sich sehr in Grenzen.

Hast du bekannte Verwandte dieses Namens vielleicht aus in dieser Gegend?

Vielleicht fängst du am besten mal mit deinem Vater und dessen Vater an, die namentragende Familienlinie rückwärts zu recherchieren. Für jede Person Name, Lebensereignisdaten, und ganz wichtig, Orte.
    ~ Datenaustausch über lebende Personen nur via Privatnachricht ~
    ~ Exchange of data of living persons via private mail only ~

Kommentar

• arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 789

Vielleicht findest du schon hier was du suchst, Gruß Ute

Kommentar

• Joanna

Hallo Susanne,

hier kannst Du über die "Krzyzanski" eine ganze Menge erfahren. Schau es Dir in Ruhe an.

See the Krzyzanski surname, family crest & coat of arms. Free Search. Uncover the Krzyzanski surname history for the German Origin. What is the history of the last name Krzyzanski?

Und ob Du noch Verwandte hast und wo bzw. ob für Deine Familie ein Wappen existiert, kannst Du nur erfahren, wenn Du Deine Familie erforschst. Und dazu kannst Du hier
        Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen

mehr lesen.

Gruß Joanna

Kommentar

Lädt...
        X