Gibt es Namenslisten der Exulanten aus dem Waldviertel, Land ob der Enns und Ottenschlag. Ich bin auf der Suche nach Rohmeder (Ramoeder, Rumeder, Rameder, Rohmeter, Rommeter, Romether). Ich bin dabei, ein möglichst komplettes Ahnenprofil der Rohmeder-Sippe, mit Nebenzweigen, zu erstellen und somit auf der Suche nach allem, was mit dem Namen Rohmeder in Verbindung gebracht werden kann.
Hans Balthasar Rohmeder wurde gemäß meinen Unterlagen *um 1610 in Ober- oder Niederösterreich, (Waldviertel, Land ob der Enns), als Exulant kam er ca.? nach Heidenheim, wo er um 1679 starb. Sein Sohn war Johann Hans Peter Rohmeder, *10.05.1662, +01.05.1750 in Heidenheim, Beruf: Bürgers und klösterlicher Torwart in Heidenheim.
Außerdem müsste noch ein weiterer Hans Rommeder *um 1608 aus Ottenschlag mit Familie nach Meinheim ausgewandert sein. Zu dieser Linie fehlen mir die Anknüpfungs-Familien.
Von beiden fehlen mir natürlich alle Vorfahren.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Günter
Hans Balthasar Rohmeder wurde gemäß meinen Unterlagen *um 1610 in Ober- oder Niederösterreich, (Waldviertel, Land ob der Enns), als Exulant kam er ca.? nach Heidenheim, wo er um 1679 starb. Sein Sohn war Johann Hans Peter Rohmeder, *10.05.1662, +01.05.1750 in Heidenheim, Beruf: Bürgers und klösterlicher Torwart in Heidenheim.
Außerdem müsste noch ein weiterer Hans Rommeder *um 1608 aus Ottenschlag mit Familie nach Meinheim ausgewandert sein. Zu dieser Linie fehlen mir die Anknüpfungs-Familien.
Von beiden fehlen mir natürlich alle Vorfahren.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Günter
Kommentar