Hallo liebe Mitforschenden 

Ich habe eben durch Zufall bei FamilySearch folgende Daten gefunden:
Gotthilf Friedrich BAHLIG, dort geboren am 18.09.1800 / Eibenstock
Seine Eltern sind Daniel Friedrich BAHLIG (um 1770 / Eibenstock) und Johanne Christiliebe ZIESSLER (um 1774 / Eibenstock).
Meine Daten sind:
Bahlig, Gotthilf Friedrich * Eibenstock 16.09.1800
Bahlig, Daniel Friedrich * Eibenstock 30.11.1776
Züßler, Johanne Gottliebe * Eibenstock 01.06.1778
Passt doch eigentlich fast perfekt, oder? Meine "Züßler"-Dame könnte natürlich Ziessler sein - der Ahnenpass meines Opas ist dahingehend nicht sonderlich gut lesbar. Und meine Kenntnisse der Sütterlinschrift habe ich Herrn Google zu verdanken
Was mache ich jetzt bzw. wie gehe ich jetzt weiter voran, zumal die Daten echt ziemlich gut passen. Oder kann es solch arge Verwechslungen zu dieser Zeit in diesem Örtchen geben????
Himmel, ich könnte fast in die Luft springen vor Freude!
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von Euch
(Deprimierende Kommentare werden rigoros ignoriert
) *lol*
Vielen Dank!
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend!

Silvia

Ich habe eben durch Zufall bei FamilySearch folgende Daten gefunden:
Gotthilf Friedrich BAHLIG, dort geboren am 18.09.1800 / Eibenstock
Seine Eltern sind Daniel Friedrich BAHLIG (um 1770 / Eibenstock) und Johanne Christiliebe ZIESSLER (um 1774 / Eibenstock).
Meine Daten sind:
Bahlig, Gotthilf Friedrich * Eibenstock 16.09.1800
Bahlig, Daniel Friedrich * Eibenstock 30.11.1776
Züßler, Johanne Gottliebe * Eibenstock 01.06.1778
Passt doch eigentlich fast perfekt, oder? Meine "Züßler"-Dame könnte natürlich Ziessler sein - der Ahnenpass meines Opas ist dahingehend nicht sonderlich gut lesbar. Und meine Kenntnisse der Sütterlinschrift habe ich Herrn Google zu verdanken

Was mache ich jetzt bzw. wie gehe ich jetzt weiter voran, zumal die Daten echt ziemlich gut passen. Oder kann es solch arge Verwechslungen zu dieser Zeit in diesem Örtchen geben????
Himmel, ich könnte fast in die Luft springen vor Freude!

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von Euch

Vielen Dank!
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend!

Silvia
Kommentar