Nachname Emesheymer/Langhandke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 784

Nachname Emesheymer/Langhandke

Community

Ich hab da mal ne Frage. In meinen Stammbaum gibt es den Namen Peter Emesheymer......geb. ca.1822, Geburtsort unbekannt; wohnte und arbeitete bis ins späte Alter in Lodz als Maurer. Verheiratet war er mit einer Florentine Langhandke, von der ich auch nicht weiß.

Ich suche nach irgendeinen Hinweis von wo der Mann/Frau oder ihre Vorfahren hergekommen sein könnten, kann aber nichts finden. Meine Hoffnung ist nun über die Namen ihren Ursprung zu erfahren. Kann jemand helfen?

Gruß Ute
  • Klingerswalde39_44

Langhandke?

Hallo Ute,

Langhandke ist ziemlich ungewöhnlich und kaum zu finden.
    Andere Varianten sind wesentlich häufiger:
    Langhanke
    Langancke
    Langanke
    Langanki
    Alle Varianten treten häufig in Ostpreußen auf.

Probiers mal hier:

Viele Grüße, Gabi

Kommentar

• Laurin
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2007
      • 5739

Zitat von arno1 Beitrag anzeigen
      Ich suche nach irgendeinen Hinweis von wo der Mann/Frau oder ihre Vorfahren hergekommen sein könnten, kann aber nichts finden.

Meine Hoffnung ist nun über die Namen ihren Ursprung zu erfahren. Kann jemand helfen?
      Hallo Ute,

Dein Anliegen betrifft reine Ahnenforschung und ist im Forum Namenforschung nicht am richtigen Platz.
      Wir befassen uns mit Onomastik = Bedeutung und ggf. geograf. Herkunft von überwiegend Familiennamen.

Grundsätzlich geeignet wären für Deine Suche das Forum Genealogie-Forum Allgemeines oder ein regionales Forum,
      z.B. Mittelpolen und Wolhynien Genealogie

Solltest Du Fragen zur Bedeutung der genannten Familiennamen haben, erstelle bitte im Forum Namenforschung für jeden FN
      ein gesondertes Thema und fülle bitte den Fragebogen aus.
      Zuletzt geändert von Laurin; 26.04.2012, 19:54.
      Freundliche Grüße
      Laurin

Kommentar

• Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4717

Hallo Ute,

ich verschiebe Deine Frage mal. Da lesen es sicher mehr, die sich auskennen.

Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

Lädt...
        X