Hilfe bei den Hugenotten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sportym
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2010
    • 196

Hilfe bei den Hugenotten

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder Hilfe.
    Mein Großvater erzählte öfters, das die Familie seine Frau aus Korsika stammt. Er benutzte auch den Begriff- Hugenotten.
    Der FN in der 4. Genreration ist Ditzer.

Gibt der FN ein Hinweis darauf? Wo kann ich mich über das Thema Hugenotten schlau machen? Gibt es auch so was, wie Register oder Zentrale Anlaufstellen?

Vielen Dank
    sportym
  • wolfusa
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1499

hUGENOTTEN

LG WOLFGANG

Zitat von sportym Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder Hilfe.
    Mein Großvater erzählte öfters, das die Familie seine Frau aus Korsika stammt. Er benutzte auch den Begriff- Hugenotten.
    Der FN in der 4. Genreration ist Ditzer.

Gibt der FN ein Hinweis darauf? Wo kann ich mich über das Thema Hugenotten schlau machen? Gibt es auch so was, wie Register oder Zentrale Anlaufstellen?

Vielen Dank
    sportym

Kommentar

• Hibbeln
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2008
      • 469

Hallo Sportym,

eine zentrale Anlaufstelle für die Hugenottenforschung in Deutschland ist das Hugenottenmuseum in Bad Karlshafen.

Deutsches Hugenotten-Museum Bad Karlshafen - Ausstellung von Exponaten auf drei Etagen: Leben, Flucht, Aufnahme und Integration in Deutschland, museumspädagogische Projekte, Hugenottenfeste, Lesungen, Vorträge, Museumsrallye, Museumspfad, Hilfe bei genealogischen Fragen

Dieter

Kommentar

• OlafG
        Erfahrener Benutzer
        • 02.05.2008
        • 191

Hallo Dieter,
        danke für den Link. Zu meiner Schande muss ich gestehen, zwar den Begriff Hugenotten zu kennen, aber bis jetzt nicht wusste was das für Menschen waren.
        Ahnenforschung bildet eben doch.
        Gruß Olaf

Kommentar

Lädt...
        X