Einwanderungsverzeichnis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotbia
    Benutzer
    • 08.02.2012
    • 75

Einwanderungsverzeichnis?

Hallo, gibt es ein Einwanderungsverzeichnis?
    Es könnte sein, dass einer meiner Vorfahren ca 1860 aus Amerika nach Deutschland eingewandert ist.
    LG Bianca
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9322

.
    Zuletzt geändert von animei; 28.02.2012, 21:12.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• hotbia
      Benutzer
      • 08.02.2012
      • 75

das weiß ich leider auch nicht, ich bin da noch total am suchen....habe folgendes im Netz gefunden und weiß nicht, was damit gemeint ist
      Entlassungen von Widdershäuser Einwohnern aus dem Untertanenverband

1866 Jacob Pfaff Jacob Pfaff (30 Jahre alt) wurde mit Schreiben vom 12.04.1866 als Preussischer Untertan in Düsterdorf bei Düsseldorf aufgenommen

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9322

.
        Zuletzt geändert von animei; 28.02.2012, 21:13.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• dorsch
          Erfahrener Benutzer
          • 24.12.2011
          • 295

Das war noch zur Zeit der Kleinstaaterei, da gab es noch kein "Deutschland"! Google mal unter Bildersuche: "historische Karten" . Zum Beispiel diese hier von NRW: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Dg&tx=44&ty=76

Ich hätte allein beim Familienbesuch bei meinen Eltern 4 Staatsgrenzen zu passieren gehabt und jedesmal so eine Art Visum gebraucht! Umzüge waren noch viel schlimmer, da musste der eigene Herrscher einem förmlich entlassen. Das wurde in dem o.a. Thread schon erklärt. Aber mit Landkarte ist es anschaulicher. ;-)
          LG
          dorsch
          „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

Kommentar

• hotbia
            Benutzer
            • 08.02.2012
            • 75

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, mit der Einwanderung war ich mir nicht sicher, weil im selben Abschnitt meines Netzfundes von vielen anderen Leuten die Rede war, die entweder nach Amerik eingewandert oder ausgewandert sind. Aber nun bin ich ja aufgeklärt....;-)

Kommentar

Lädt...
            X