Suche Mutter von Rolf Thinius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acivasha
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2012
    • 3

    Suche Mutter von Rolf Thinius

    Für einen amerikanischen Bekannten, der als Kleinstkind/Säugling adoptiert wurde, suche ich nach seiner leiblichen Mutter.

    Folgende Informationen hat er mir nur geben können:

    Geburtsort des Kindes: Bad Homburg
    Name bei der Geburt Rolf Thinius
    geboren wurde er offenbar im Obertaunus District Hospital (vermute es heißt auf deutsch Kreiskrankenhaus?) um 02.15 Uhr am 19. September 1953

    Name der Mutter:

    Elsbeth Anna Gretchen Thinius,geboren 24 Juli 1921 im Zeulenroda /Thüringen
    Sie war nicht verheiratet, das Kind also unehelich,keine Angaben zum Kindsvater.


    Ihre Adresse zur Zeit der Geburt war: Steinstraße 6,Stierstadt,Taunus

    Der Anwalt/Bevollmächtigte in dieser Sache hieß
    Dr. Hans Wihlidal (möglicherweise auch schon tot), offenbar in Wiesbaden ansässig gewesen, habe hier:

    Reunite with your birth family or adopted child on the most-used adoption website with Adoption Reunion Profiles

    per Google weitere Einträge zu ihm gefunden,anscheinend hat er mehrere Familien betreut in diesem Zeitraum.
    Leider versteh ich diese Seite nicht genau,da ich auch nur schlecht englisch lesen kann.

    Meine Frage lauten: Wir kommt man überhaupt an die aktuellen Daten der Mutter ran? Möglicherweise ist sie bereits verstorben?
    Zuletzt geändert von Acivasha; 22.01.2012, 21:25.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Einfach eine vollständige Kopie des Geburtseintrages des Mutter von 1921 vom Standesamt Zeulenroda-Triebes, Markt 1, 07937 Zeulenroda-Triebes, anfordern. Aus der vollständigen Kopie wird sich aus einer Fußnote ergeben, ob sie evtl. noch geheiratet hat und/oder wann und wo sie verstorben ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Acivasha
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2012
      • 3

      #3
      Ahhh,vielen herzlichen Dank für den Hinweis!



      Acivasha

      Kommentar

      Lädt...
      X