Henry Kolhoff - Berlin - Dambeck - Kratzeburger Raum ,Zierke,Granzin,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry Kolhoff
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2012
    • 2

Henry Kolhoff - Berlin - Dambeck - Kratzeburger Raum ,Zierke,Granzin,

hallo, meine Vorfahren stammen aus dem Raum wie oben beschrieben und seid 1984 versuche ich mit viel pausen meine familienchronik fertig zu stellen.
    Ich suche alles was sich mit den namen Kolhoff, kollhoff, kolhof oder änlicherschreibweise sowie um 1830 auch der Familienname Zell im benannten Raum vor und nach 1798 mit anderen örtlichkeiten schlüssig verbinden läßt. Leider wurde früher von den schreibkundigen oft ein Name nur so geschrieben wie er ihn verstanden hat. es gab ja noch keine computer die dann fehler entdeckt hätten. Insofern sind auch querverweise über mögliche Taufpaten
    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Henry
    Willkommen hier im Forum.Wie ich so lese bist Du ja ein "alter Hase"auf dem Gebiet der Forschung.Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Henry Kolhoff
      Neuer Benutzer
      • 20.01.2012
      • 2

Danke für die nette Begrüßung.

Alt ja, aber erst jetzt habe ich kartenmaterial finden können über dem Raum Alt Karbe ( Mütterlicherseits die Vorfahren) und ich habe immer noch Probleme über den Ort Dambeck um und vor 1833 / und Kratzeburg, Granzin um und vor 1767 ( Entstehung / Entwicklung warscheinlich aus einem Herrengut / Gutshaus ? ) zu finden .
      Wer also hier mit alten Dokumenten / Landkarten/ Kalender / Hoheitslisten über Fürstentümer - Landmarktungen oder änliches dienen kann, bitte bitte melden.
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X