wie ist die Berni rula aufgeteilt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Priotik
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 84

wie ist die Berni rula aufgeteilt.

Hallo zusammen,

wollte mir die Berni rula in meiner Uni- bib bestellen, doch leider sind nur einzelne Bände möglich. Woher weiß ich denn dann welchen Band ich bestellen muss? Wie ist die Berni rula aufgeteilt? Nach Namen Ortschaftsnamen Kreisen? Kann mir da jemand auskunft zu geben?

Wäre sehr dankbar

LG

Karina
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9250

Hallo Karina,

die Berni rula ist nach Kreisen eingeteilt: http://wiki-de.genealogy.net/B%C3%B6...Steuerrolle.29
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Priotik
      Benutzer
      • 27.01.2011
      • 84

das ging schnell vielen herzlichen Dank für deine schnelle Auskunft, Anita.

Wünsche noch einen schönen Tag.

LG

Karina

Kommentar

• dorili
        Erfahrener Benutzer
        • 23.06.2011
        • 163

Berni Rula Budweiser Kreis

Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage:
        Da ich weitere Informationen über meine Vorfahren im Kreis Kaplitz suche, möchte ich mir diese Bücher auch per Fernleihe ausleihen.

Soweit ich verstanden habe, sind die Bücher nach den "alten" Kreisen aufgeteilt.
        Nun müßte Kaplitz ja in dem Kreis Budejowice (Budweis) liegen, oder?

Leider finde ich diesen weder bei der Steuerrolle 1654 noch bei der Seelenliste 1651.

Im Urbar von Anton Teichl 1553 ist eine Ahne verzeichnet, dann müßte doch auch in der Berni Rula etwas zu finden sein?

Liebe Grüße aus dem Allgäu,
        Doris

edit: Ich sollte vielleicht vorher lesen und dann Fragen stellen....Lt. gen-wiki ist der Budweiser Kreis aus dem Bechiner Kreis aufgeteilt...
        Zuletzt geändert von dorili; 12.03.2012, 08:43.

Kommentar

Lädt...
        X