Erfahrener Norwegen-Forrscher sucht Herkunft Deutscher Gemalen-/Gemalinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Erfahrener Norwegen-Forrscher sucht Herkunft Deutscher Gemalen-/Gemalinnen

    Seit 35 Jahren arbeite ich mit der Geschichte von über 6000 Emigranten nach Amerika aus der Gemeinde Luster in West-Norwegen, und ich suche Auskünfte über Ursprünge der Gemalen/Gemalinnen die in Deutschland geboren sind, oft ohne zu wissen wo genau in Deutschland ihre Herkunft zu finden ist.

    Ich suche auch Auskünfte über Vorfahren meiner hessischen Lebensgefährtin deren Grosseltern in Breslau (2) and in Bukowina (2) geboren sind.

    Eine Anfangsfrage:

    Frau Bernhardine HINZE, Feb. 1847 geboren, und Tochter
    Helene E. D. HINZE, Sep. 1868 geboren, "aus Hamburg", sind in 1872 mit der "Thuringia" nach Chicago, IL ausgewandert.

    Frau Bernhardine Hinze hat in 1880 wieder Isidpr SAX geheiratet. Helene Hinze hat in 1886 den Norweger Iver W. JOHNSON geheiratet.

    Ist es möglich den genauen Geburtsort von Helene zu finden? Und die vollständigen Namen ihrer beiden Eltern?

    Ich danke Euch Allen im voraus für Eure Hilfe!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
    Oberammergau, Bayern
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hi Lars

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche !

    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in das Unterforum Allgemeines - das geht hier sonst in den Neuvorstellungen "unter".

    Am Besten stellst Du Deine Suchanfragen noch einmal in das jeweilige regionale Unterforum ein.

    Lg rudi
    LG rudi

    Kommentar

    Lädt...
    X