Ahnenliste mit Orten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 484

Hallo,

ich habe auch Abrahams in Danzig bzw.Zoppot
    Eva Wilhelmine A. *1830 Zoppot T.v. Christian A. und Catharina Kreft

außerdem Wintzen in Erpel. Ich habe hier die Daten FB Erpel, hast Du weiterführende ?
    Gruß Michael

Kommentar

• der_Lenz
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2009
      • 231

Zitat von mikode
      Hallo,

ich habe auch Abrahams in Danzig bzw.Zoppot
      Eva Wilhelmine A. *1830 Zoppot T.v. Christian A. und Catharina Kreft
      Hallo,
      meine Abraham ist 1914 in Danzig-Langfuhr geboren (ihre Schwester 1910 dort), der Vater kam vermutlich nicht von dort, die Mutter aus Neudorf, Kreis Graudenz.

Zitat von mikode
      außerdem Wintzen in Erpel. Ich habe hier die Daten FB Erpel, hast Du weiterführende ?
      Nein ich habe keine weiterführenden Informationen.
      Meine Ahnin ist: Anna Wintzen Ehefrau von Adam Stieldorf (gest. 1747), gemeinsamer Sohn Gottfried S. (1724-79). Eintrag 3169 aus dem OFB Erpel.
      Vollständige Liste meiner FN: hier
      Suche insbesondere nach:
      Rahm
      in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
      Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen

Kommentar

• mikode
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2012
        • 484

Hallo,

die Familien Abraham, Kreft und Zegke stammen ursprünglich aus Zoppot und waren alle Fischer. Wenn Du ein bisschen weiter zurückkommst, habe ich vieleicht weitere Daten für Dich
        Gruß Michael

Kommentar

• lieschen
          Benutzer
          • 15.07.2009
          • 95

Hallo zu später Stunde,
          ich hätte da zu bieten Wilhelm Ulrich(25.11.1870 Altenburg) verheiratet mit Gertrud Waasem(14.04.1872 Berg). Meine Urgroßeltern mütterlicherseits.
          Schönen Abend Alice
          Suche:
          Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
          Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
          Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

Kommentar

• lieschen
            Benutzer
            • 15.07.2009
            • 95

Entschuldigung, habe nicht mitgekriegt, dass ich das schon geschrieben hatte! Leichte Verwirrtheit, kommt schon mal vor! Grins!!!!!
            Suche:
            Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
            Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
            Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

Kommentar

Lädt...