rosenbaum miguel Berlin/Suchgebiete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenbaum
    Neuer Benutzer
    • 21.10.2011
    • 1

rosenbaum miguel Berlin/Suchgebiete

Miguel Rosenbaum, geb. SEVILLA/Spanien
    Ahnenforschung Westpreussen (Baumgarth, Duwe, Gohle) Schiffszimmermänner, Monatuer Spitze
    Posen (Rosenbaum, Gohle) Czerniejewo (jüdische Vorfahren), Bromberg, Niederstrelitz, Grosse Kämpe
    Vogtland (Beierlein, Sachse) Beruf:Webermeister
    Auswanderung Amerika (Baumgarth Hedwig und Friedrich) Werde Hilfe brauchen bei der Entzifferung der existierenden Passagierliste, registriert in Hamburg und Ellis Island (Schiff PRETORIA).
    1. WK (neu) Willi Marx (Grenadier), Karpaten, 3. Komp. 1. Bat., 1. Garde Reg. zu Fuss, 1. Garde Inf. Division, gefallen 1915
    Deportation SAMUEL KUPFER, emigriert 1937 aus Berlin nach Brüssel, Verhaftung, St. Cyprien/Gurs, Trier, Brandenburg an der Havel, Berlin Moabit Polizeigefängnis, Verurteilung 1. Sondergericht Berlin wg. Rassenschande, Auschwitz.
    Gefängnisakte im Potsdamer Archiv gefunden.
    Dr. Curt Rosenbaum alias Dr. Curt Rosten, Bruder meines Opas, oportunistischer Schreiberling für die Nazis, obwohl jüdischer Abstammung, Buch wird noch im Internet angeboten, geht um die "deutsche Frau" !!!!
    Meine E-mail: Miguel Rosenbaum@gmx.de
    Bin unerfahren, aber stolz auf meine Funde. Bei Interesse gern E-Mail an mich, Hilfe immer willkommen. Freue mich sehr auf dieses Forum (heute entdeckt), aber noch keine Ahnung wie so etwas funktioniert, also muss ich noch sehr viel lesen.
    Vielen Dank und Gruß an alle im Forum.
    Miguel
Lädt...
X