Kein Sterbeeintrag auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maryane
    Benutzer
    • 26.06.2011
    • 10

Kein Sterbeeintrag auffindbar

Ich bin ja noch relativ neu in Sachen Familienforschung unterwegs. Nun stehe ich momentan irgendwie auf dem Schlauch.

Ich suche nach einer Vorfahrin, was ich weiß, ist allerdings lediglich, dass sie irgendwann zwischen der Geburt und der Hochzeit ihres Sohnen verstorben ist. Das muss zwischen 1875 und 1901 gewesen sein. Die Familie ist irgendwann in dieser Zeit von einem Ort zum anderen gezogen. Ich war nun in beiden zuständigen Standesämtern, habe aber absolut nichts gefunden.

Kann das sein? Eigentlich wurde doch in dieser Zeit bereits alles von den Standesämter dokumentiert. Ich habe auch die Sterbebücher beider Orte eingesehen, aber keinen Eintrag gefunden?

Nun meine Frage an die Erfahreneren unter euch:

Woran kann das liegen? Normalerweise müsste doch in einem von beiden Büchern etwas zu finden sein, Einträge können doch nicht einfach so verschwinden.

Meine Erklärung wäre evtl., dass sie in einem anderen Ort verstorben ist, aber würde man dann diesen Eintrag nicht auch im Sterberegister ihres Wohnortes finden, oder wurden die Todesfälle in den Sterbebüchern des Ortes verzeichnet, in dem die Person verstorben ist?
  • Wäller
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2010
    • 201

>Kann das sein? Eigentlich wurde doch in dieser Zeit bereits alles von den Standesämter dokumentiert. Ich habe auch die Sterbebücher beider Orte eingesehen, aber keinen Eintrag gefunden?

Woran kann das liegen? Normalerweise müsste doch in einem von beiden Büchern etwas zu finden sein, Einträge können doch nicht einfach so verschwinden.