Suche nach Familliennamen Joachim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolf Möllers
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2008
    • 119

Suche nach Familliennamen Joachim

Hallo,

die Familie meiner verstorbenen Mutter hieß mit Familiennamen Joachim. Wie suche ich den im Forum ? "FN Joachim" bringt keine Treffer, nur "Joachim" bringt auch die Vornamen Joachim. Wie mache ich das jetzt ?

Gruß und schonmal danke
    Rudolf
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 1016

Also...ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei...aber Listen in dem Sinne gibt es hier..soweit ich weiß keine...

am besten wäre es wenn du deine anfrage ins entsprechende Unterforum (Namenssuche) stellst...und direkt auch ein paar Daten dazu..sprich Vornamen, Jahreszahlen & Orte....damit ersparst du den hilfsbereiten Forumsmitgliedern unnötiges rumraten und nachfragen und hast mit etwas Glück ein für dich optimales Ergebnis

ps: willkommen im Forum^^
    Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4724

Hallo Rudolf,

wenn man nach einem Stichwort sucht, wird wirklich alles mit dem Wort angezeigt. Leider gibt es noch keine so intelligente Software, die zwischen Begriffen, Vornamen, Familiennamen usw. in Texten selbständig unterscheiden kann.

Du musst Dich also leider komplett durchkämpfen.

Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Rudolf,
        bevor mein Familienname in "Jochim" geändert wurde, hießen wir (im 30-jährigen Krieg) auch noch "Joachim". Immer wieder tauchen auch noch die Schreibweisen Jochum und Jochem auf, und natürlich Joachim. Dieser Name ist auch in Frankreich und den Benelux-Ländern weit verbreitet. Selbst der bekannte Jazz-Trompeter "Billy Mo" aus Trinidad hieß eigentlich "Peter Mico Joachim" (1923-2004). Habe hier schon unter verschiedene Themen gesucht und viele Tipps erhalten. Wenn Du auf meinen Namen klickst und dann all meine Themen aufrufst, kannst Du über die Überschrift schnell in alle Themen zu Joachim, Jochim und Jochum kommen und vielleicht dort auch so manchen Hinweis zu Deinen Joachims finden. Wenn Du mir über PN (Private Nachrichten, rechts oben) Deine Email-Adresse mitteilst, schicke ich Dir gerne mal meine direkte Jochim - Joachim - Linie bis ca. 1646 (11 Generationen). Aus welcher Gegend stammen denn Deine Joachim?
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Zitat von Rudolf Möllers Beitrag anzeigen
        Hallo,

die Familie meiner verstorbenen Mutter hieß mit Familiennamen Joachim. Wie suche ich den im Forum ? "FN Joachim" bringt keine Treffer, nur "Joachim" bringt auch die Vornamen Joachim. Wie mache ich das jetzt ?

Gruß und schonmal danke
        Rudolf

Kommentar

Lädt...
        X