Wie frage ich einen "Prominenten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeT
    • Heute

Wie frage ich einen "Prominenten"

Guten Tag,

Ich war am Wochenende bei meinem niederländischen Großvater zu besuch und habe in Erfahrung gebracht, dass er einen Onkel hatte, dessen Enkel oder Urenkel der Fussballer Pierre de Wit (1.FC Kaiserslautern) ist. Da die Familien nie einen Kontakt hatten und so auch keine Telefonnummern, weiß ich nicht wie ich Pierre kontaktieren könnte. Aber wenn das geschafft wäre, bleibt immer noch die Frage ob er mir über seinen Familienstamm etwas erzählen/schreiben möchte oder mir abkauft das wir verwandt sind.
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

in unserer verwandtschaft hatte ich mit kontaktnahmen nur pech, mir begegnete durchwegs pure arroganz.

zwei verwandte bildeten die ausnahme, der eine ist ein weltberühmter maler, der andere ein filmschauspieler auf dem weg zu weltruhm.der hatte überhaupt die bescheidenste art.ich habe beide nicht wie prominente gesehen oder angesprochen, sondern wie menschen mit gleicher herkunft.
    ein anderer herr, autor und rundfunkmensch, hatte exakt über unseren namen und den herkunftsort ein hörspiel gemacht. dabei schien er mir ein gesuchter naher verwandter, er klärte den irrtum freundlich auf und drängte mir gleich noch die telefonnummer seiner eltern auf, sie könnten mir dennoch vom dorf meiner grosseltern erzählen, sie hätten ja dort gelebt.

der rückruf des zweiten genannten herrn aus meiner familie erfolgte irgendwann um mitternacht. etwa drei wochen vorher hatte ich mein anliegen angemeldet.ich nahm mir gerne paar stunden meiner schlafenszeit für das plaudern mit ihm.

du siehst, es lohnt sich, es zu versuchen. wer sich besser dünkt, zeigt es dir,wer sich für die ahnen interessiert, ist dankbar.
    die prominenten haben ein feines gespür, ob man sie meint oder sich in ihrer bekanntheit sonnen möchte.
    Zuletzt geändert von sternap; 08.08.2011, 11:34.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 538

Hallo,

mehr als eine Absage, bzw. keine Antwort, kann es nicht geben! - Einfach mal anschreiben, kurz sich selbst vorstellen, den Sachverhalt erklären (also das 'warum' und 'wieso'), präzise fragen was man wissen möchte, evtl. einen bisherigen Stammbaum (in Kurzfassung) beilegen - und um eine Autogramm-Karte bitten ---(Couvert für Rückantwort beifügen)
      Schöne Grüße
      Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

Kommentar

• Friederike
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2010
        • 7902

Hallo HdW,

kontaktiere Pierre de Wit auf jeden Fall. Mehr, als dass er nicht
        reagiert, kann ja nicht passieren.
        Hier ist seine Homepage mit Kontaktmöglichkeit:
        Viele Grüße
        Friederike

Kommentar

• KeT

danke euch für eure antworten!
          dann werd' ich ihm gleich mal schreiben

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Zitat von HdW Beitrag anzeigen
            danke euch für eure antworten!
            dann werd' ich ihm gleich mal schreiben
            Hallo,

berichte uns dann mal, wie es ausgegangen ist.

Gruss, Gabi

Kommentar

• ubbenkotte
              Moderator
              • 13.04.2006
              • 1860

Hallo HdW,

laut Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Pierre_de_Wit hat er auch noch einen Onkel der Fußballspieler war: Dirk de Wit.

Viele Grüße aus dem Vaterland deines Opas

Freddy

PS woher kommt die Familie De Wit denn?

Kommentar

• KeT

noch keine antwort ...

Kommentar

Lädt...
                X