Familiensuche Dominick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2011
    • 2

Familiensuche Dominick

Hallo Liebe Leutchen,

Ich heisse Simone Dominick. Ich wohne seit 30 Jahren in Australien. Ich moechte meine Verwandte vaterseits finden. Mein Vater war Herrmann Werner Franz Dominick. Wir wohnten damals in Muenchen [ca. 1970-1982] und haben unsere Familie in Ostberlin vielleicht zweimal besucht in den 70er Jahren. Meine Tante hiess Edeltraut, ihr Mann, Bruder meines Vaters Sigurt. Ich war noch ganz klein und erinnere mich noch an meine Vetter, einer hiess Thomas. Da mein Vater nie Kontakt hielt zu seiner Familie kenne ich jetzt niemanden und wuerde so gern meine Familie kennenlernen.

Liebe Gruesse, Simone
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7902

Hallo Simone,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum

Ich hab mal im Online-Telefonbuch von Deutschland
    gesucht und einen Thomas Dominick in Berlin-Friedrichsfelde
    gefunden. Er wohnt in der Marie-Curie-Allee 83, 10325 Berlin.
    Die Handy-Nummer schreibe ich Dir besser per privater Nachricht.

Vielleicht ist das der von Dir gesuchte Cousin.
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du Deine Familie
    findest.
    Viele Grüße
    Friederike

Kommentar

• Monele
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2009
      • 187

Hallo Simone,
      auch ich heisse Dich herzlich willkommen in der Gemeinde der Ahnenforscher. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.
      Liebe Grüße Monele
      Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
      sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
      vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

Kommentar

• Dominik
        Erfahrener Benutzer
        • 23.06.2011
        • 1016

@ Simone...willkommen an Bord...ich bin ja auch noch ganz neu dabei und kann dir sagen das du hier viele nette Leute treffen wirst und wenn dir Jemand helfen kann wird dir auch auf jeden Fall geholfen....^^
        Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Sascha
          Benutzer
          • 11.01.2012
          • 28

Hallo Simone!

Hab gestern hier Deinen Beitrag entdeckt. Leider warst Du ja schon etwas länger nicht mehr hier anwesend. Mein Name ist Sascha Dominick, ich stamme aus Westfalen. Mein Großvater stammt auch aus Ost-Berlin, er hat sich erst zum Ende des 2.Weltkrieges in Beckum niedergelassen.
          Würd mich freuen was von Dir zu hören, vielleicht haben wir ja gemeinsame Vorfahren?!

Gruß
          Sascha

Kommentar

• Friederike
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2010
            • 7902

Hallo Sascha,

da Simone schon etwas länger nicht im Forum war, ist es
            vielleicht besser, wenn Du ihr eine Email schreibst.
            Dazu klicke einfach auf ihren Nick - da öffnet sich dann die
            Option, ihr eine Mail zu senden.
            Viele Grüße
            Friederike

Kommentar

• Sascha
              Benutzer
              • 11.01.2012
              • 28

...hab ich gemacht, danke!

Gruß
              Sascha

Kommentar

• MDominick
                Neuer Benutzer
                • 23.06.2014
                • 1

Hallo...
                ich bin neu hier und bin gleich auf Eure Unterhaltung gestoßen. Für mich sehr interessant, da ich von einer Familie Dominick adoptiert wurde, aber nie wirklich erfahren habe, wer alles dazu gehört! Ich bin bisher nur in so weit fündig geworden, als das ich meine "Großeltern", meine "Tante", meinen "Großonkel" gefunden habe! Ich habe von meinem Adoptivvater erfahren, daß es wohl noch Verwandschaft geben soll in Australien. Jedoch wollte er mir nichts weiter darüber sagen! Meine gesamte Adoption kommt mir etwas komisch vor, da mir keiner wirklich Auskunft geben will!
                Ich möchte einfach nur wissen, woher "meine" Familie kommt und wer davon noch alles lebt!
                Die einzigen Namen, die mir bekannt sind, sind: Käthe und Friedrich Dominick, Edwin Dominick geb. 10.01.1944, Renate Dominick (wohl neu verheiratet) (alles väterlicherseits ) und Inge Mariechen & Heinz Radowitz, Herbert & Lieselotte Radowitz (mütterlichseits)

Die Geburtsdaten weiß ich leider nicht wirklich..

Ich weiß nur, daß die Familie meiner Mutter wohl aus dem ehemaligen Eggesin kommen soll.

Kann mir irgendwer hier helfen, noch mehr herauszufinden? Meine Familie hüllt sich leider beharrlich in Schweigen!!!! :-(

Ich bin für jeden kleinen Tip dankbar!!!

Kommentar

• gartenmädchen
                  Neuer Benutzer
                  • 28.05.2021
                  • 2

Marlies Dominick

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
                  Hallo Liebe Leutchen,

Ich heisse Simone Dominick. Ich wohne seit 30 Jahren in Australien. Ich moechte meine Verwandte vaterseits finden. Mein Vater war Herrmann Werner Franz Dominick. Wir wohnten damals in Muenchen [ca. 1970-1982] und haben unsere Familie in Ostberlin vielleicht zweimal besucht in den 70er Jahren. Meine Tante hiess Edeltraut, ihr Mann, Bruder meines Vaters Sigurt. Ich war noch ganz klein und erinnere mich noch an meine Vetter, einer hiess Thomas. Da mein Vater nie Kontakt hielt zu seiner Familie kenne ich jetzt niemanden und wuerde so gern meine Familie kennenlernen.

Liebe Gruesse, Simone
                  Hallo, Simone ich suche Dich schon länger. Du bist meine Halbschwester. (Telefonnummer auf Anfrage per PN )Bitte rufe mich gleich an! Wir haben früher schon telefoniert. Lebt unser Vater noch ?Er hat nicht mehr geschrieben.Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X