Hallo, liebe Ahnenforscher !
Heute möchte ich von meiner Ahnentafel (31 von 61 Personen)berichten, die ich als Wandschmuck selbst geschaffen habe. Den Ausdruck der Ahnentafel habe ich über "ancestry" vorgenommen. Insgesamt 10 Seiten A4, die ich dann auf ein angemessenes Maß (90x38 cm)formatiert und zugeschnitten habe. Diese Teile habe ich dann 2mm überlappend zusammengefügt (geklebt), so daß ein Gesamtbild entstanden ist.
Als Unterlage habe ich mir im Baumarkt eine Hartfasertafel mit kaschierter Holzmaserung zuschneiden lassen (kostenloser Service) und die Ahnentafel darauf angebracht. Für die Befestigung an der Wand habe ich sogenannte Polsterziernägel (vermessing Kopf) verwendet.
Wer kann weiterführende Angaben zu folgenden Personen machen, da meine Ahnentafel hierfür noch bedeutsame Lücken aufweist:
- Gottfried Heinrich Müller * im 17.Jh in Leutzsch b. Leipzig
oo Johanne Rosine Letsch * im 17.Jh in Knautnaundorf b. Leipzig
- Sohn Friedrich Eduard Müller * 23.2.1831 in Leutzsch b.Leipzig
- Johanne Emilie Engelhardt * 5.9.1823 in Klein-Döbzig b. Leipzig
+ 11.6.1883 in Großgottern, Unstrut-
Hainisch-Kreis/Thüringen
- Viktor Alexander Schmidt * im 18.Jh in Lindenau b. Leipzig
+ 17.1.1916 (?) in Lindenau b. Leipzig
oo Henriette Emilie Reinicke * 4.10.1841 in Lindenau b. Leipzig
- Gottfried Boerger * im 17.Jh in Georgenthal/Preußen
oo Heinsieka Basner * im 17.Jh in Georgenthal/Preußen
- Daniel Kulissa * im 17.Jh in Altkirch/Ostpreußen
ooMarie Schrötter
- Augustin Knopp * 17.8.1828 in Schloß Kischau (Alt-
Kischau)
- dessen Eltern - Jakob Knopp
oo Anna Woloczyk
- Albertine Wilhelmine Nürnberg * 14.2.1837 in Hütuv
- deren Eltern - Christian Friedrich Nürnberg
oo Christine Wilhelmine Pliske
Auch für Hinweise auf mögliche Familienverbindungen zu meinen Angaben bedanke ich mich herzlich.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Freddy
PS. Leider gelingt es mir wieder nicht, die Ahnentafel als Anhang (eigene Bilder) herunterzuladen. Es wird angezeigt:"Haben Sie Geduld, es wird heruntergeladen", aber dann passiert nichts.

Heute möchte ich von meiner Ahnentafel (31 von 61 Personen)berichten, die ich als Wandschmuck selbst geschaffen habe. Den Ausdruck der Ahnentafel habe ich über "ancestry" vorgenommen. Insgesamt 10 Seiten A4, die ich dann auf ein angemessenes Maß (90x38 cm)formatiert und zugeschnitten habe. Diese Teile habe ich dann 2mm überlappend zusammengefügt (geklebt), so daß ein Gesamtbild entstanden ist.
Als Unterlage habe ich mir im Baumarkt eine Hartfasertafel mit kaschierter Holzmaserung zuschneiden lassen (kostenloser Service) und die Ahnentafel darauf angebracht. Für die Befestigung an der Wand habe ich sogenannte Polsterziernägel (vermessing Kopf) verwendet.
Wer kann weiterführende Angaben zu folgenden Personen machen, da meine Ahnentafel hierfür noch bedeutsame Lücken aufweist:
- Gottfried Heinrich Müller * im 17.Jh in Leutzsch b. Leipzig
oo Johanne Rosine Letsch * im 17.Jh in Knautnaundorf b. Leipzig
- Sohn Friedrich Eduard Müller * 23.2.1831 in Leutzsch b.Leipzig
- Johanne Emilie Engelhardt * 5.9.1823 in Klein-Döbzig b. Leipzig
+ 11.6.1883 in Großgottern, Unstrut-
Hainisch-Kreis/Thüringen
- Viktor Alexander Schmidt * im 18.Jh in Lindenau b. Leipzig
+ 17.1.1916 (?) in Lindenau b. Leipzig
oo Henriette Emilie Reinicke * 4.10.1841 in Lindenau b. Leipzig
- Gottfried Boerger * im 17.Jh in Georgenthal/Preußen
oo Heinsieka Basner * im 17.Jh in Georgenthal/Preußen
- Daniel Kulissa * im 17.Jh in Altkirch/Ostpreußen
ooMarie Schrötter
- Augustin Knopp * 17.8.1828 in Schloß Kischau (Alt-
Kischau)
- dessen Eltern - Jakob Knopp
oo Anna Woloczyk
- Albertine Wilhelmine Nürnberg * 14.2.1837 in Hütuv
- deren Eltern - Christian Friedrich Nürnberg
oo Christine Wilhelmine Pliske
Auch für Hinweise auf mögliche Familienverbindungen zu meinen Angaben bedanke ich mich herzlich.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Freddy

PS. Leider gelingt es mir wieder nicht, die Ahnentafel als Anhang (eigene Bilder) herunterzuladen. Es wird angezeigt:"Haben Sie Geduld, es wird heruntergeladen", aber dann passiert nichts.