Tolles Erfolgserlebnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kp10th
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2009
    • 262

Tolles Erfolgserlebnis

Hallo an alle Ahnenforscher,
    Ich bin 09/2009 Mitglied in diesem Forum geworden und habe viele Hinweise, Information und Hilfe entnommen und bekommen. Dafür vielen Dank
    Im Okt. 2009 habe ich durch eine Information aus dem Netz einen speziellen Hinweis zu meinem Großvater, den ich leider nie persönlich kennengelernt habe, erhalten.
    Dieser Link http://www.archives.gov/iwg/declassified-records/rg-319-army-staff/irr-personal-o-p.html führte mich zu einer Namensliste und den Archivboxen. Ich habe daraufhin zum National Archives and Records Administration, 8601 Adelphi Road, College Park, MD 20740-6001 Kontakt aufgenommen, mit der Information, dass diese Dokumente nur als Paper-Coppies erhältlich sind. Habe daraufhin die Order, 71 Seiten, bestellt und diese heute erhalten. Es hat lange gedauert aber es hat sich gelohnt. Eine Erfahrung musste ich machen, Post in die USA an Behörden es muss wenigstens ein Einschreiben oder mehr sein.
    Jetzt ergeben sich viele neue Fragen für Forschung , ich freue mich drauf.
    Viele Grüße
    Klaus-Peter
    Suche:
    Oberschlesien/Gleiwitz
    FN Pisulla (Pisula/Pissula/Pissulla)
    FN Krusche (Krusze) FN Kotutsch (Kotusz)
    FN Foit (Foyt) FN Kias (Kijas) FN Czuga; FN Dziuba FN Zmuda FN Glowka FN Bajon
    Schlesien/Strelitz, Geiseltal, Röcknitz, Löderburg
    FN Kunze
    Schlesien/Ossen, Geiseltal, Berlin
    FN Kupke
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1094

Hallo Klaus-Peter,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Auswerten.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

Lädt...
    X