Staatsarchiv Breslau meldet sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amishinoda
    Benutzer
    • 29.03.2011
    • 71

Staatsarchiv Breslau meldet sich nicht

Hallo zusammen,

ich habe kaum Erfahrung was Ahnenforschung betrifft. Ich habe das Staatsarchiv Breslau angeschrieben und mehrere Urkunden erbeten. Ich habe die Anfrage sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gestellt und bis heute immer noch keine Antwort erhalten.

Hätte ich die Anfrage auf Polnisch stellen müssen? Reicht Englisch in der heutigen Zeit und Welt nicht aus?

Vielleicht hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe.

Gruß
    Ami
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von amishinoda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe kaum Erfahrung was Ahnenforschung betrifft. Ich habe das Staatsarchiv Breslau angeschrieben und mehrere Urkunden erbeten. Ich habe die Anfrage sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gestellt und bis heute immer noch keine Antwort erhalten.

Hätte ich die Anfrage auf Polnisch stellen müssen? Reicht Englisch in der heutigen Zeit und Welt nicht aus?

Vielleicht hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe.

Gruß
    Ami
    Hallo Ami,

eine Anfrage an polnische Archivs in Deutsch ist ausreichend. Einige brauchen mehr Zeit, einige antworten sehr schnell.

Wann hast Du Anfrage gestartet?

Gruß

Janusz

Kommentar

• amishinoda
      Benutzer
      • 29.03.2011
      • 71

Hallo Janusz,

am 23.05 habe ich die Anfrage gestartet...vielleicht haben die ja auch gar keine Urkunden da...

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2880

Hallo Ami,

habe gerade Deine Anfrage gelesen. Hast Du die Anfrage per Post oder per E-Mail geschickt? Auf dem Postweg dauert das um einiges länger. Per E-Mail habe ich mit den Archiven bisher immer gute Erfahrungen gemacht und die Antworten kamen innerhalb von 2 Wochen oft aber auch schon nach 2 - 4 Tagen.