Unterstützung, Hilfe bei der Beschaffung einer Sterbeurkunde aus AZ, USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedrich39
    Benutzer
    • 28.07.2010
    • 12

Unterstützung, Hilfe bei der Beschaffung einer Sterbeurkunde aus AZ, USA

Guten Abend im Forum,

da ich mit dem Thema nicht weiß wohin, schreibe ich es hierher. Sollte es an einer anderen Stelle besser passen, so verschiebt es bitte dahin.

Für die Beschaffung einer Sterbeurkunde aus dem Bundesstaat Arizona benötige ich bitte Hilfe bei der Abfassung des Anschreibens/Antrages in englisch, beim Heraussuchen der zu kontaktierenden genauen Anschrift und den damit verbundenen Gebühren in dem County/Ort.
    Bei Todesfällen in Arizona soll man sich dazu an das „Department of Health Services“ in Phoenix unter: http://www.cdc.gov/nchs/w2w.htm wenden.

Beim Weiterklicken gibt es Leitlinien/Anwendungsrichtlinien, die Hinweise für das weitere Vorgehen enthalten. Die geforderten Angaben zum Antrag und zu den Sterbedaten habe ich zusammengetragen, würde sie in das Anschreiben/Antragsformular einfügen und dieses dann selbst absenden, wegen der Gebühren, die verlangt werden.
    Es wird in einigen Bundesstaaten zwischen certified authorized death certificate und certified informational death certificate unterschieden. Ob dies in AZ so ist, konnte ich leider nicht herausfinden. Die Inhalte beider sollen identisch sein. Das erstere ist lediglich für engere Verwandte zugänglich und umfasst die Beglaubigung der persönlichen Daten des Antragstellers. Die Beschaffung einer certified informational death certificate soll einfacher sein und wäre für meine Belange ausreichend.
    Wenn allerdings nur beglaubigte Kopien erteilt werden sollten, so verwende ich auch diese.
    Das Zertifikat sollte aber auch Angaben zur Todesursache, zum Ort der Bestattung und zu nächsten Angehörigen enthalten, was im Anschreiben/Antrag zum Ausdruck kommen muss.
    Hat jemand zu diesem Thema Interesse und würde seine Unterstützung bzw. ein Angebot (auch per PN oder E-Mail) unterbreiten?
    Viele Grüße friedrich39
Lädt...
X