Hallo zusammen,
ich versuche seit langer Zeit zu recherchieren, wann mein Urgroßvater,
Ernst Otto HERRMANN
geb. am 24.05.1898 in Tauchlitz
gefallen ist. Laut Familiengeschichte soll er im 1. Weltkrieg gefallen sein. Die Behörden, die Unterlagen haben könnten (Standesämer, Krankenbuchlager) haben mir nicht weiterhelfen können. Alle Hinweise die ich bis jetzt zusammengetragen habe deuten daraufhin hin, dass er nicht im 1. Weltkrieg gefallen ist. Andererseits hat seine Frau 1921 ein zweites mal geheiratet und hat sich später als Trauzeugin mit einem Rentenbescheid legitimiert (ich vermute daher, dass es sich bei diesem Rentenbescheid um die Witwenrente aus der ersten Ehe handelt).
Hat jemand eine Idee, ob Rentenunterlagen (1914-1918) archiviert wurden
und wenn ja, wo ?
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Jürg
ich versuche seit langer Zeit zu recherchieren, wann mein Urgroßvater,
Ernst Otto HERRMANN
geb. am 24.05.1898 in Tauchlitz
gefallen ist. Laut Familiengeschichte soll er im 1. Weltkrieg gefallen sein. Die Behörden, die Unterlagen haben könnten (Standesämer, Krankenbuchlager) haben mir nicht weiterhelfen können. Alle Hinweise die ich bis jetzt zusammengetragen habe deuten daraufhin hin, dass er nicht im 1. Weltkrieg gefallen ist. Andererseits hat seine Frau 1921 ein zweites mal geheiratet und hat sich später als Trauzeugin mit einem Rentenbescheid legitimiert (ich vermute daher, dass es sich bei diesem Rentenbescheid um die Witwenrente aus der ersten Ehe handelt).
Hat jemand eine Idee, ob Rentenunterlagen (1914-1918) archiviert wurden
und wenn ja, wo ?
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Jürg
Kommentar