Erbitte Urkunde aus Archion Stendal - Bindfelde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonjavi
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2016
    • 424

Erbitte Urkunde aus Archion Stendal - Bindfelde

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe leider derzeit kein archion-Abo, benötige aber eine Urkunde, von der ich vermute, dass sie bei archion zu finden ist.

Ich suche die Heiratsurkunde (gegen Kostenerstattung):
    Franz (vermutlicher Vorname) Kerberg mit Auguste Marie Pelz *13.02.1884 in Liebemühl / Kreis Osterode
    Die Heirat müsste, wenn erst mit Volljährigkeit der Braut erfolgt, ab 1905 stattgefunden haben.
    Mich interessieren besonders die Eintragungen zu den Eltern der Braut.

Hier das vermutete Kirchenbuch:
    Trauungen 1854-1999, Taufen 1854-2003, Beerdigungen 1854-2005, Kommunikanten Statistik 1854-1870, 1894-1968

Sollte jemand eine Idee haben, wo ich die Heirat, ggf. standesamtlich, finden könnte, bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße
    Sonja
    Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
    BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 6191

Hallo Sonja:

Ich habe die Trauungen von 1900 bis 1933 durchgeblättert, aber keine Heirat Kerberg o.ä. gefunden.

VG

--Carl-Henry

P.S.: Laut ihrer Sterbeurkunde ist ihr standesamtliche Eheeintrag Standesamt Bindfelde 6/1904. Mal in Bindfelde anfragen, in welchem Archiv (Gemeindearchiv? Kreisarchiv?) die alten Standesamtregister archiviert werden, und dann dort Kopie dieses Eintrags anfordern.
    Wohnort USA

Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, Ostpreußen

Kommentar

• Gastonian
      Moderator

• 20.09.2021
      • 6191

Hallo Sonja:

Die kirchliche Trauung fand am 23.05.1904 in Hämerten statt (https://www.archion.de/p/d95c001e2b/). Die Datei ist leider viel zu groß zum Anhängen. Falls Du mir deine Mail-Adresse per PN gibts, kann ich dir den Eintrag mailen.

VG

--Carl-Henry
      Wohnort USA

Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, Ostpreußen

Kommentar

• sonjavi
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2016
        • 424

Hallo Carl-Henry,

das ist wunderbar! Ich danke dir recht herzlich.
        Ich sende dir gleich meine Email.

Viele herzliche Grüße
        Sonja
        Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
        BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt

Kommentar

Lädt...