Kropf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ramkropf
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2011
    • 1

    Kropf

    Hallo Marlies,
    Ich bin hier zum 1. Mal und weiss nicht ganz gut wie das funktionniert. Dabei ist mein deutsch ziemlich schlecht. Na gut:

    Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren die aus Deutschland stammen und verfüge über die folgenden Auskünfte die ich durch die freundliche Mitarbeit eines deutschen Kontaktes neulich erhielt:

    Heinrich Ludwig Kropf hatte 7 Kinder:
    1) Johann Gottfried Heinrich, geboren 1760; 2) Just Conrad Martin, geboren 1762; 3) Sophia Christina Henrietta, geboren 1764; 4) Georg Ludwig Martin, geboren 1766; 5) Maria Ernestina Magdal., geboren 1770; 6) August Wilhelm Friedrich, geboren 1771; 7) Johann Christian Heinrich, geboren 1775.
    Die Mutter wird bei den Kirchenbucheinträgen namentlich nicht genannt.
    Weitere Recherchen sind nur im Landeskirchlichen Archiv Wolfenbüttel möglich.

    Das 2. Kind (Just Conrad Martin ist fast 100%-ig mein Vorfahr der sich in Amsterdam meldete als Augustus Coenrad KROPF. Um November 1786 heiratete er in Amsterdam die Catharina VLAM. Aus den mir vorhanden liegenden Informationen geht jedoch hervor dass er um 1752 in Braunschweig (Brunswijk) geboren sei.
    Sein ältester Sohn Hendrik Lodewijk wurde geboren 1786 in Amsterdam geboren. Sein 1. Sohn hiess Jan Augustus und nachher kommen die Namen Augustus un Hendrik Lodewijk sehr regelmässig vor.
    Alle diesen Vorfahren wurden Evangelisch Luthers getauft.

    Ich bin sehr gespannt ob jemand mir behilflich sein könnte auf der Suche nach weiteren Auskünften bezüglich genannten Heinrich Ludwig Kropf und seine Kinder:

    DAS WICHTIGSTE JEDOCH FÜR MICH IST HERAUSZUFINDEN WAS DAS HERKUNFSTORT von Heinrich Ludwig ist.

    Geburts- u/o Taufdaten und -Orte
    Heiratsdaten und -Orte
    Verscheiden
    Vorfahren
    Wie hiess seine Gattin

    Im voraus besten Dank für Ihre Mitarbeit

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Ronald
Lädt...
X