Ich weiß nicht, ob meine Frage hier am richtigen Platz ist. Ich suche einen Sterbeeintrag von einem meiner Vorfahren. Ich habe einen Geburtseintrag (1862), eine Heiratsurkunde (1894) und eine Sterbeurkunde der Ehefrau (1933). Aber nirgends steht ein Vermerk wann und wo der Ehemann gestorben ist. Ich habe auch schon auf dem Standesamt wo geheiratet wurde nachgefragt und auf dem Standesamt wo die Ehefrau verstorben ist. Nirgends konnte man mir helfen. Was könnte ich denn noch tun. Dabei ist der Zeitraum eigentlich abgrenzbar, die Heirat war 1894 und der Tod der Ehefrau war 1933, da wurde sie als Witwe bezeichnet.
Suche nach einer Sterbeurkunde/Eintrag
Einklappen
X
-
Hat ein Kind vor 1920 geheiratet?Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
-
-
Es sind nirgends Kinder bekanntZitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenHat ein Kind vor 1920 geheiratet?
Kommentar
-
-
Es sind keine Kinder bekannt. Gestorben ist die Maria Josefine Baier in Herbolzheim. Dort gibt es auch ein Ortsfamilienbuch, der Name ihre Ehemannes war Franz Diebo und der ist auch dort verzeichnet, weil diese Familie von Herbolzheim stammt. Allerdings gibt es verschiedene Schreibweisen des Namens. Diebo, Dibo, Thibeaut, Thibaut, Tibaut usw. Das habe ich aber immer angegeben bei der Suche auf den Standesämtern.Zitat von Schikwonneberg Beitrag anzeigen- gibt es zur Suche auch Namen und Lebensorte ?
- gibt es Kinder ?
- wann ist die letzte Geburt eines Kindes aus dieser Ehe ?
Kommentar
-

Kommentar