Klein-Kreidel/ Wohlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ewel0505
    Benutzer
    • 06.02.2025
    • 10

Klein-Kreidel/ Wohlau

Kontakt z byłymi mieszkańcami Niemiec w Klein Kreidel koło Wohlau lub ich potomkami25.09.2025, 21:5
    Dzień dobry. Piszę do Ciebie z Polski i korzystam z Google Translate. Myślę, że to będzie zrozumiałe. Mieszkam w małym miasteczku na Dolnym Śląsku, w Małym Kręgu. W przeszłości, przed wojną, miasto należało do Niemiec. Proszę o pomoc w nawiązaniu kontaktu z ludźmi, którzy tu wtedy mieszkali. Interesuje mnie ich historia i ich los. Jestem normalną osobą, ale mam projekt, aby napisać kilka takich historii, ale z tego miasta. Klein-Kreidel znajduje się w pobliżu Wohlau. Grzecznie proszę o pomoc i kontakt. Napisałem wiele wiadomości i postów o Facebooku, ale nie otrzymałem odpowiedzi. Odpowiedziała tylko jedna osoba. Mam nadzieję, że spotkam się ze zrozumieniem. Z poważaniem, Justyna Czech

1 zdjęcie.
  • Hedwiga
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2019
    • 265

Habe Google Übersetzer bemüht- nachfolgend das Ergebnis:

Guten Morgen. Ich schreibe Ihnen aus Polen und benutze Google Translate. Ich hoffe, meine Nachricht ist verständlich. Ich lebe in einer kleinen Stadt in Niederschlesien, in Mały Kreg. Vor dem Krieg gehörte die Stadt zu Deutschland. Ich bitte um Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit den Menschen, die damals hier lebten. Ich interessiere mich für ihre Geschichte und ihr Schicksal. Ich bin eine ganz normale Person, habe aber ein Projekt, um mehrere solcher Geschichten zu schreiben, die in dieser Stadt spielen. Klein Kreidel liegt in der Nähe von Wohlau. Ich bitte höflich um Hilfe und Kontaktaufnahme. Ich habe bereits zahlreiche Nachrichten und Beiträge über Facebook verfasst, aber bisher keine Antwort erhalten. Nur eine Person hat geantwortet. Ich hoffe auf Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Justyna Czech

Ich denke, die Anfrage sollte in das Forum für Schlesien Genealogie verschoben werden.
    Ich grüße freundlich

Hedwiga

Kommentar

• podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1965

Dieselbe Anfrage gab es bereits im Schlesien-Forum Suche Kontakt zu ehemaligen deutschen Einwohnern in Klein Kreidel bei Wohlau oder deren Nachkommen - Ahnenforschung.Net Forum

ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Ewel0505
        Benutzer
        • 06.02.2025
        • 10

Ich suche immer noch nach solchen Leuten. Es ist sehr schwierig.

Kommentar

Lädt...
        X