Hallo.
Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit der Suche nach Informationen zu meinen Großeltern Mütterlicherseits und deren Eltern.
Leider ist meine Mutter 2019 gestorben und ich habe einige Dokumente geerbt.Es gibt auch keine lebenden Geschwister mehr von ihr,die ich fragen könnte.
Habe schon einen Stammbaum bei Familysearch und Geneanet mit meinen Angaben erstellt und recherchiert.
Gesucht werden Gustav Stern und Anna Bertha Stern geb.Zander
Sie lebten in Ostpreußen Königsberg in der Samitter Allee 217 laut Adressbuch 1938
Zu Gustav Stern:
Leider nur den Namen,die damalige Anschrift(siehe oben)und das er der Kriegsmarine diente(Foto).
Zu Anna Bertha Stern:
Anna Bertha Stern geb.Zander evangelisch
Geboren in Neudamm Krs.Königsberg am 26.05.1901
Gestorben in Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen am 31.10.1979
Die Sterbeurkunde ist in meinem Besitz in der nur steht,dass sie Witwe von Gustav Stern ist.
Es gibt noch eine Geburtsurkunde eines Kindes der beiden,meiner Mutter Hildegard Eva.
Die Urkunde vom Standesamt Königsberg(pr)mit der Nummer 2833/36 I
Ausgestellt am 07.05.1943
Mit dem Eintrag:
Hildegard Eva Stern
Geb.am 08.11.1936
In Königsberg Samitter Allee 217
Vater:Arbeiter Gustav Stern
Mutter:Anna Bertha,geb.Zander
Dazu kommen noch 3 weitere Kinder der beiden:
Grete Frida Stern geb.1921
Herbert
Gerhard
Vielleicht habt ihr noch Tipps für meine Recherche oder könnt mir mit den Angaben schon weiterhelfen.
MfG HP
Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit der Suche nach Informationen zu meinen Großeltern Mütterlicherseits und deren Eltern.
Leider ist meine Mutter 2019 gestorben und ich habe einige Dokumente geerbt.Es gibt auch keine lebenden Geschwister mehr von ihr,die ich fragen könnte.
Habe schon einen Stammbaum bei Familysearch und Geneanet mit meinen Angaben erstellt und recherchiert.
Gesucht werden Gustav Stern und Anna Bertha Stern geb.Zander
Sie lebten in Ostpreußen Königsberg in der Samitter Allee 217 laut Adressbuch 1938
Zu Gustav Stern:
Leider nur den Namen,die damalige Anschrift(siehe oben)und das er der Kriegsmarine diente(Foto).
Zu Anna Bertha Stern:
Anna Bertha Stern geb.Zander evangelisch
Geboren in Neudamm Krs.Königsberg am 26.05.1901
Gestorben in Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen am 31.10.1979
Die Sterbeurkunde ist in meinem Besitz in der nur steht,dass sie Witwe von Gustav Stern ist.
Es gibt noch eine Geburtsurkunde eines Kindes der beiden,meiner Mutter Hildegard Eva.
Die Urkunde vom Standesamt Königsberg(pr)mit der Nummer 2833/36 I
Ausgestellt am 07.05.1943
Mit dem Eintrag:
Hildegard Eva Stern
Geb.am 08.11.1936
In Königsberg Samitter Allee 217
Vater:Arbeiter Gustav Stern
Mutter:Anna Bertha,geb.Zander
Dazu kommen noch 3 weitere Kinder der beiden:
Grete Frida Stern geb.1921
Herbert
Gerhard
Vielleicht habt ihr noch Tipps für meine Recherche oder könnt mir mit den Angaben schon weiterhelfen.
MfG HP
Kommentar