Zugriff Dokument Anton Ullrich (*1721, +1772, Grafschaft Glatz) bei Familysearch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kristoph_U
    Benutzer
    • 08.03.2023
    • 12

Zugriff Dokument Anton Ullrich (*1721, +1772, Grafschaft Glatz) bei Familysearch

Liebes Forum,

ich weiß, dass andere "Hobby-Familienforscher" bereits vor ähnlichen Herausforderungen standen und mit eurer Hilfe weitergekommen sind, deshalb versuche ich hier mein Glück:
    Ich bin im Rahmen meiner Recherchen auf einen für meine Forschung potenziell höchst relevanten Dokumentenverweis zu Anton Ullrich (*1721, +1772) bei Familysearch gestoßen, allerdings kann ich trotz diverser Mitgliedschaften (u.a. Ancestry, FGG) nicht auf die Datei zugreifen: "Deutschland, Preußen, Ostpreußen, Katholische und Lutherisch Kirchenbücher, 1551-1992", FamilySearch (https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6ZMC-8L2N : Fri Jun 28 13:52:11 UTC 2024), Entry for Anton Ullrich, 24 Dec 1772.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank vorab.

Beste Grüße
    Kristoph
    Zuletzt geändert von Kristoph_U; 30.05.2025, 11:18.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5346

Hallo Kristoph:

Es handelt sich um einen Eintrag im katholischen Totenbuch Glatz 1766-1796, welches 1975 von den Mormonen im Archiwum Państwowe, Warszawa verfilmt wurde. Der Eintrag kann in einem FamilySearch Center der Mormonen eingesehen werden; für eine Liste dieser Center in Deutschland, siehe https://locations.familysearch.org/e...n_type=country. Es ist auch möglich, dass das Totenbuch durch das polnische Archivsystem einsehbar ist; da kenne ich mich aber nicht gut genug aus.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• AllaDann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.01.2017
      • 144

Hallo Kristoph,

ich bin nächste Woche Donnerstag in einem Forschungszentrum und kann Dir die Seite herunterladen.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29804

Hallo,

zum Verbleib der Kirchenbücher kannst Du auch hier nachlesen
        Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

Aber die katholischen KB sind wohl sonst nicht online.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Kristoph_U
          Benutzer
          • 08.03.2023
          • 12

Hallo zusammen,

ich danke Euch vielmals für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen!

Zitat von AllaDann Beitrag anzeigen
          Hallo Kristoph,

ich bin nächste Woche Donnerstag in einem Forschungszentrum und kann Dir die Seite herunterladen.

Gruß
          Andreas
          Andreas, wenn es Dir keine Umstände bereitet, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Seite zukommen lassen könntest.

Nochmals vielen Dank!!

Beste Grüße aus Hamburg,
          Kristoph

Kommentar

• AllaDann
            Erfahrener Benutzer
            • 12.01.2017
            • 144

Hallo Kristoph,

mein für heute eingeplanter Besuch im Forschungszentrum musste leider aufgrund der Erkrankung von freiwilligen Helfern vor Ort auf Mittwoch nächster Woche verschoben werden. Ich melde mich dann am Mittwoch Abend

Gruß
            Andreas

Kommentar

• AllaDann
              Erfahrener Benutzer
              • 12.01.2017
              • 144

Hallo Kristoph,

hier die oben verlinkte Seite

image.jpg

Gruß
              Andreas

Kommentar

• Kristoph_U
                Benutzer
                • 08.03.2023
                • 12

Hallo Andreas,
                nochmals herzlichen Dank! Das ist ausgesprochen freundlich von Dir - und hilft mir tatsächlich weiter.
                Viele Grüße
                Kristoph

Kommentar

Lädt...
                X