fishers camp in Hamphire/ England

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 534

fishers camp in Hamphire/ England

Guten Tag liebe Forschergemeinde. Für eine Dame aus England versuche ich herauszufinden, wer genau ihr Großvater ist.
    Kurz erklärt; er soll Hans Schmidt heissen, ca. 1926 in Deutschland geboren worden sein, Funker auf ein U-Boot im 2. Weltkrieg. Wurde dann in britischer Gefangenschaft und schlussendlich nach (nähe) Portsmouth/ Hampshire verlegt. Lernte da eine Frau kennen und schwängerte sie. Leider wurde er vor der Geburt aus der Gefangenschaft entlassen und ging nach Deutschland zurück. D.h. er weiss auch nichts von der Schwangerschaft.
    Meine Frage: Weiss jemand an welche Behörde ich mich wenden kann um evtl. mehr Infos zu finden?
    Lieben Dank im Vorraus
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3262

Hallo,
    ich fand diese Adresse im Internet: http://www.nationalarchives.gov.uk/, einfach mal versuchen.
    Gruss
    françoise

Kommentar

• Benpaetz
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2006
      • 534

Ganz vielen Dank françoise

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5787

Wenn er also Funker in einem U-Boot war könnte man auch mal hier suchen:
        Marine, Zweiter Weltkrieg, Schicksal, Kriegsmarine, Crew, Besatzung, Fate, Submarine, Uboat, u-boat, world war, Seekrieg

Einige Hans Schmidt darunter, u.a. auch
        Hans Schmidt, U-39, Besatzung in brit. Kriegsgefangenschaft ab 1939
        Marine, Zweiter Weltkrieg, Schicksal, Kriegsmarine, Crew, Besatzung, Fate, Submarine, Uboat, u-boat, world war, Seekrieg

P.S: Ok, dieser kann es ja nicht sein, wenn 1926 geboren, dann viel zu jung.

Oder dieser Hans Schmidt - wenn ich Wikipedia richtig verstehe, dann Besatzung ab 1945 in Kriegsgefangenschaft:

Hier ein Hans Schmidt, der Funker war:

Allerdings rettete sich die Besatzung in Norwegen an Land...
        Zuletzt geändert von sonki; 29.04.2025, 18:47.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Benpaetz
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2006
          • 534

Super, wie bist du daran gekommen? Ganz vielen Dank für deine Mühe

Kommentar

Lädt...
          X