Hallo zusammen,
für eine Nachfahrin suche ich Daten zu Georg Popoff *21.12.1919 in Odessa.
Bisher bekannt ist eine Selbstauskunft von Ende 1944 bei der Einwanderer-Zentralstelle Templin im Rahmen seines Antrages auf die deutsche Nationalität (R 69/6365):
Demnach war er schon seit 1941 als Dolmetscher in der deutschen Wehrmacht (Militärpass ist bestellt, liegt aber noch nicht vor)
Seine Eltern waren Georg Popoff *15.1.1893 in Odessa und Anna Bendler *8.3.1896 in Düsseldorf
Seine Großeltern väterlicherseits: Anton Popoff und Maria Kalianoff
Seine Großeltern mütterlicherseits: Otto Bendler und Unbekannt
Die Angabe zur Religion lautet jeweils "katholisch", ich vermute gemeint ist römisch-katholisch.
Zur Ausbildung gibt er an: 1929-1939 Russische Mittelschule Odessa
All dies war der Familie vor seinem Tod nicht bekannt. Ich habe versucht, mit ancestry und FamilySearch eine Bestätigung der Daten, ergänzende Informationen und weitere Vorfahren zu finden. Dies ist mir nicht gelungen.
Könnt Ihr helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Peter
für eine Nachfahrin suche ich Daten zu Georg Popoff *21.12.1919 in Odessa.
Bisher bekannt ist eine Selbstauskunft von Ende 1944 bei der Einwanderer-Zentralstelle Templin im Rahmen seines Antrages auf die deutsche Nationalität (R 69/6365):
Demnach war er schon seit 1941 als Dolmetscher in der deutschen Wehrmacht (Militärpass ist bestellt, liegt aber noch nicht vor)
Seine Eltern waren Georg Popoff *15.1.1893 in Odessa und Anna Bendler *8.3.1896 in Düsseldorf
Seine Großeltern väterlicherseits: Anton Popoff und Maria Kalianoff
Seine Großeltern mütterlicherseits: Otto Bendler und Unbekannt
Die Angabe zur Religion lautet jeweils "katholisch", ich vermute gemeint ist römisch-katholisch.
Zur Ausbildung gibt er an: 1929-1939 Russische Mittelschule Odessa
All dies war der Familie vor seinem Tod nicht bekannt. Ich habe versucht, mit ancestry und FamilySearch eine Bestätigung der Daten, ergänzende Informationen und weitere Vorfahren zu finden. Dies ist mir nicht gelungen.
Könnt Ihr helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Peter
Kommentar