2 Geburtsorte bei einer Person

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorly
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2025
    • 118

2 Geburtsorte bei einer Person

🙋‍♀️ Servus!
    Ich habe 2 Ortsangeben bei meiner Urgroßmutter Cäcilia Schön. Geboren am 22.11.1865……..in Steinamanger-Ungarn ( hab ich gegoogelt das gibts ) in Heiratsurkunde mit Alois Durst…….oder Anger in der Steiermark in der Sterbeurkunde.
    ich kann sie nirgends finden. Bitte um Hilfe.
    LG Dorly IMG_0007.jpg IMG_0005.jpg IMG_0004.jpg IMG_0006.jpg
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 25211

Das ist schon einmal die Taufe aus Markt Anger (Steiermark).
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 25211

Link zum Sterbeeintrag:

Links zum Heiratseintrag und den Kindstaufen wären chevaleresk.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:

Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 25211

Ich glaube, da hat jemand schlecht gehört oder hat schon mal von Steinamanger gehört.

Anger in der Steiermark und Steinamanger hören sich für trübe Ohren ähnlich an.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• Dorly
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2025
          • 118

🙋‍♀️ Servus!
          Danke für den Tip. Sie ist dann wohl keine Ungarin. Hätte mich schon gefreut ungarisches Blut zu haben🤣
          Jetzt müsste ich das nur noch lesen können. Mir fehlt es noch sehr an Übung.
          Ich weiß ja nicht so genau was du meinst mit dem Ausdruck: chevaleresk.
          Wenn du damit gemeint hast, daß ich den Link mitschicken sollte, dann ist meine Ausrede dazu: ich weiß nicht wie das geht 😁 . Es fehlt mir halt auch noch an Computerkenntnissen.
          Aber ich lerne immer wieder etwas dazu. 😅
          LG Dorly

Kommentar

• Dorly
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2025
            • 118

🙋‍♀️ Servus!
            Danke für den Tip. Dann ist sie nicht aus Ungarn. Hätte mich schon gefreut ungarisches Blut zu haben. 😅
            Ich weiß ja nicht genau was du mit chevaleresk meinst, aber wenn du meinst daß ich den Link mitschicken sollte muss ich sagen: das kann ich noch nicht. Bin noch nicht so gut vertraut mit dem Computer. Aber ich lerne immer wieder dazu.
            LG Dorly

Kommentar

• Svenja
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2007
              • 5407

Hallo Dorly

Den Link kannst du einfach in deine Antwort reinkopieren, dann sollte er automatisch anklickbar sein.

Die Cacilia Schön wurde unehelich geboren: Die Mutter hiess "Anna Maria Schön, ledige Dienstmagd aus Sitzental, Gemeinde Loosdorf, Bez. Methin, Niederösterreich, laut Heimatschein"

Gruss
              Svenja
              Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
              https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• Horst von Linie 1
                Erfahrener Benutzer
                • 12.09.2017
                • 25211

Hier eine Maria Anna Schön aus Sitzenthal 10:

Und zum Schluss:
                Freundliche Grüße.

Kommentar

Lädt...