Ist es dieselbe Person?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emil Arnold
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 361

Ist es dieselbe Person?

Hallo liebe Alle,

ich habe drei Fotos bei denen ich mich frage, ob es dieselbe Person ist?
    Was meint ihr?

Auf dem rechten Bild ist mein Urgroßvater zusehen. Leider ist die Qualität sehr schlecht.
    Die beiden anderen Bilder habe ich im Netz gefunden. Es ist die Einheit in der er im 1 WK gedient hat. Er müsste also auf den Bildern zu sehen sein. Ich finde die Wangenknochen sind sehr speziell.

Meinungen?

Besten Gruß
    Emil
    Suche Familie Schwarz aus Danzig, Familie Kipker und Kandelhardt aus Mettingen und Westerkappeln, Familie Vockamm aus Süderstapel, Familie Wehking aus Jenhorst/Friedewalde, Familie Schmidt/Kortum aus Osterloh.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 22492

Die Ohren scheinen abzuweichen.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Svenja
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2007
      • 4965

Hallo Emil

Der Mann auf dem Foto ganz links sieht deutlich älter aus als der Mann auf dem Foto in der Mitte. Das Foto ganz rechts ist zu verschwommen, um etwas genaues im Gesicht erkennen zu können.
      Nur weil die Fotos alle dieselbe Einheit zeigen, in der dein Urgrossvater diente, muss er noch lange nicht auf allen diesen Fotos abgebildet sein.
      Weisst du bei allen drei Fotos genau, wann sie aufgenommen worden sind? Dein Urgrossvater muss nicht die ganze Zeit im Krieg gewesen sein.
      Es kann sein dass er nicht von Anfang an dabei war, oder dazwischen längere Zeit verwundet und danach nicht mehr in derselben Einheit.

Gruss
      Svenja

Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
      https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• lokarda
        Erfahrener Benutzer
        • 16.11.2018
        • 316

Hallo Emil,

zwischen Nr. 1 und Nr. 2 scheint ein größerer Altersunterschied zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Nr. 1 noch am ehesten zu Nr. 3 passt.
        Wie alt war denn Dein Urgroßvater in den Jahren des 1. Weltkrieges?

Gruß, lokarda
        Meine Hessischen Lieblingslinien: Schildwächter, Albrecht, Kessler, Krug

Kommentar

• Ottilie
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2016
          • 175

Ein Tipp zu dem rechten Foto: Es gibt Apps, die alte Fotos relativ gut schärfen können. Wenn Du bei Ancestry bist; da kann man jetzt auch hochgeladene Fotos schärfen. Ich finde, die linken beiden zeigen unterschiedliche Personen. Neben den Ohren finde ich auch die Augen unterschiedlich.

Kommentar

• Geschichtensucher
            Erfahrener Benutzer
            • 03.09.2021
            • 1031

Ich finde auch, dass 1 und 2 nicht identisch sind. LG Iris
            Beste Grüße, Iris

Kommentar

• katla
              Erfahrener Benutzer
              • 28.01.2023
              • 392

Hallo
              ich denke auch, dass Nr. 2 weder zu Nr. 1 noch zu Nr.3 passt. Das Gesicht ist breiter, und die Ohren sitzen anders. Bei. 1 und 3 sehe ich schon eine Ähnlichkeit, aber das rechte Bild ist natürlich schon eigentlich zu unscharf um etwas genaueres zu sagen.
              viele Grüße
              Katharina

Kommentar

Lädt...
              X