Postkarten oder Fotos ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene Fröhlich
    Erfahrener Benutzer
    • 10.06.2009
    • 275

Postkarten oder Fotos ???

Hallo an alle

Ich habe da eine vielleicht ungewöhnlich Bitte, aber wer hat Postkarten oder Fotos aus den Gegenden um

Gottschimm NEUMARK
    Gross Döbern SCHLESIEN
    Pr. Eylau OSTPREUSSEN
    Kromargen OSTPREUSSEN
    Grünhain-Beierfeld SACHSEN

oder andersrum gefragt, Wer kann mir Sagen wo ich solche Bilder oder Postkarten (alte, d.h. Jahrhundertwende 19/20.bis 1960) herbekomme?? Internet (Google) und div. Büchereien hier in der Gegend habe ich schon abgeklappert.Ebay is auch nich so der Bringer.

Wäre super wenn ihr was habt.

Liebe grüsse
    Rene
  • irmengard
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2010
    • 188

Hallo Renee

Du findest solche Postkarten in rauhen Mengen auf Flohmärkten, da stehen immer 3 oder 4 Händler mit diesen alten Postkarten.

Auch mal bei Briefmarkenhändlern und Geschäften nachfragen,die haben auch oft einen größeren Posten Postkarten zu verkaufen.

LG
    Irmengard

Kommentar

• Balbina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2010
      • 376

Du kannst ja hier mal rumsuchen.
      Da sind auch viele alte Fotos aus den ehemalig deutschen Ostgebieten:
      Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

z.B. ein paar Fotos von Eylau.

Gruß

Balbina

Kommentar

• Kai Heinrich2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.02.2009
        • 1463

es gibt diverse Postkarten / Ansichtkarten-Börsen im Internet wo man nach Städten suchen kann.

Ansonsten schaue ich auch immer bei Ebay und dem polnischen Pendant Allegro nach.

Darmowy program do licytacji na Allegro i eBay. Przebij oferty swoich konkurentów w ostatniej chwili i wygrywaj aukcje!

Sehr geehrte Sammlerinnen, Sehr geehrte Sammler, nach dem diese Seite, vor längerer Zeit, von uns übernommen wurde und manche Inhalte nicht mehr aktuell sind, werden wir diese nun nach und nach aktualisieren. Zunächst haben wir das Verzeichnis der deutschen Online-Shops für historische Ansichtskarten auf den aktuellen Stand gebracht. Sollten Sie Ihren Shop in dieser Liste Weiterlesen…

Największa polska aukcja filatelistyczna

Philasearch.com: Briefmarken, Ansichtskarten, Auktionen

Start selling more on Amazon & eBay with Auctiva's powerful multi-channel ecommerce software. Sync inventory, process orders, add products to multiple marketplaces in one place! Start free for 30 days. Get started selling your own items or dropship.

The Smart Way To Buy Stamp, New Stamp Auctions added daily, Stamp Auctions & Stamp Collecting Made Easy at Stampcircuit.com

Onlineshop für Alte Ansichtskarten. Ansichtskarten von Deutschland, Ausland, Motive / Thematik, Ephemera, Notgeld, Reklamemarken, Fotografien. Startseite. Ihre Sicherheit beim Kaufen: Uneingeschränktes Widerrufsrecht für Verbraucher.

Meine Namensliste / mein Stammbusch:
        http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• alex13
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2010
          • 1352

Hallo Rene,

diese habe ich bei Google gefunden. "Gottschimm NEUMARK"

LG Alex
          Angehängte Dateien
          LG Alex

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4493

Hallo, Ich habe den Link jetzt herusgenommen. Er läßt sich auch bei Wikipedia zu Gross Döbern nachlesen.

LG Silke
            Zuletzt geändert von Silke Schieske; 11.02.2011, 18:17.
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• ich bins
              Erfahrener Benutzer
              • 12.04.2010
              • 179

Hallo,

Ich habe da eine Seite gefunden www.Bilderarchiv-Ostpreußen.de

Ich habe aber jetzt nicht geguckt ob deine Orte dabei sind.

Gruß Matthias
              Ein Volk, das seine Toten vergißt, zerstört seine Wurzeln und hat keine Zukunft mehr.
              Böhmen, Kammel (Schönau) Fröhlich (Ober Eicht, Luka) Nake (Zuckmantel) Jarsch, Heller, Domaischel (Lucka, Luka)
              Vorpommern Knaak (Neeberg) Hirr (Behnkenhagen) Breuhahn, Vahl, Husen, Häfken(Groß Ernsthof)
              Hinterpommern Koepsell (Groß Justin) Voß, Rusch Kreis Cammin
              Ostpreussen Matter (Adlersdorf = Orlowen)
              Westpreussen Fedtke (Stewnitz) Ückert (Preußisch Friedland)
              Mittelpolen Keding u. Labrenz (Radom)

Kommentar

• Rene Fröhlich
                Erfahrener Benutzer
                • 10.06.2009
                • 275

Hallo an alle

Danke für die Zahlreichen Infos, Tipps und Links.
                Es hilft mir sehr weiter.
                Leider gibt es hier in der gebend nicht so viele Flohmärkte (meistens nur einer im Mai)
                muss ich halt nach Bremen fahren.
                Also Danke nochmals und liebe grüsse
                Rene

Kommentar

Lädt...
                X