Baron Haussmann (Paris)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FriedhelmH
    Benutzer
    • 02.07.2020
    • 5

Baron Haussmann (Paris)

Baron Haussmann (Georges Eugène Haussmann *27.03.1809 in Paris, dort auch gestorben am 11.01.1891) war der bedeutendste Stadtarchitekt, der die Struktur der Stadt mit Straßen, Plätzen und Gärten definiert hat.
    Gibt es Informationen oder Stammbäume?, wie die Familie von Deutschland (Kölner Gegend?) nach Frankreich gekommen ist?
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3057

Guten Tag,
    möchtest du die Geburtsurkunde? Es gibt einen Baum bei Geneanet: https://gw.geneanet.org/ahecht?n=hau...colas+valentin
    Gruss
    Françoise
    Zuletzt geändert von noisette; 27.03.2025, 14:19.

Kommentar

• FriedhelmH
      Benutzer
      • 02.07.2020
      • 5

Ja, ich bin begeistert, vielen Dank Françoise.
      Den Baum schaue ich mir noch heute an.
      Ein lieber Gruß
      Friedhelm

Kommentar

• noisette
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2019
        • 3057

Geburtsurkunde Haussmann
        Angehängte Dateien

Kommentar

• FriedhelmH
          Benutzer
          • 02.07.2020
          • 5

Noch einmal vielen lieben Dank, Francoise ;o) Und endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, meine Ahnen zu erforschen und vor allem Dir zu danken. Ganz interessant ist für mich, das die Vorfahren vom Baron Haussmann nicht wie angenommen aus der Kölner Gegend kamen, sondern aus Tennstadt in Thüringen (und dann nach Colmar gegangen sind). Denn zumindest statistisch entstammen meine Hausmanns mehr aus dem mitteldeutschen Bereich als aus dem westdeutschen. Aber das eventuelle Bindeglied habe ich (noch?) nicht gefunden.

Was macht denn Deine Ahnenforschung?, und in welchem Bereich und welcher Zeit suchst Du gerade?

Ein lieber Gruß
          Friedhelm

Kommentar

Lädt...
          X