Klammt, Klamt, Klameth, Klamet in Falkenau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wicki49
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2019
    • 183

Klammt, Klamt, Klameth, Klamet in Falkenau

Hallo, zusammen,
    laut Heiratseintrag von 1874 war Johann Klammt 24 Jahre alt, wohnhaft Kolonie Koppendorf, geboren in Falkenau als Sohn des Händlers Carl Klammt. In Falkenau finde ich zur Geburt keinen Eintrag, dafür aber mehrfach die/den Namen Klameth oder Klamet. Kann es sein, dass sich die Schreibweise vom Kirchenbucheitrag zum Standesamtseintrag geändert hat?
    Grund für diese Vermutung:
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5102

Und der Theodor Johannes Nepomuk, Sohn des Händlers Carl Klamt in Falkenau im Mai 1850 hat dir nicht gefallen?
    Angehängte Dateien
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• wicki49
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2019
      • 183

Vielen Dank, der hätte mir schon gefallen, leider habe ich diesen Eintrag nicht gefunden. Kannst du mir einen Link schicken)
      Im Anhang die von mir gefundenen und durchgesehenen Register.
      Grüße Ernst

Gesucht.jpg

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5102

Achso, klang so als ob du die Jahrgänge durchsucht hattest und nichts gefunden hattest. Keine Ahnung ob da inzwischen was online ist, ich hatte vereinzelte Jahrgänge auf Festplatte (vor Jahren mal im Zuge der eigenen Forschung von Familysearch). Vieles ist halt immer noch nicht online - da muss man immer auf familysearch oder szuka hoffen.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• wicki49
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2019
          • 183

Ich habe obige Kirchenbücher auf dem PC gespeichert, weil dann die Suche schneller geht, aber zu Johann Klammt keinen Geburtseintrag 1850 gefunden - oder überlesen. Jetzt hast du mir geholfen und ich suche weiter.
          Grüße
          Ernst

Kommentar

• wicki49
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2019
            • 183

Bei familysearch finde ich folgende Angaben:
            Carl und Carl könnten ja Vater und Sohn sein. Aber die Magdalene passt nicht zu der im Anhang von sonki genannten Johanna Willner, die ich bisher nicht gefundn habe.
            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Kommentar

Lädt...
            X