Zulassungsregister/Autonummern von Autos im Deutschn Reich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kerryn
    Benutzer
    • 03.01.2023
    • 37

Zulassungsregister/Autonummern von Autos im Deutschn Reich?

Liebe Mitstreiter, weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, zu recherchieren, auf wen eine Autonummer in der Zeit vor 1945 zugelassen war? Das heißt konkret, ob es ein zentrales Zulassungsregister gab oder jeweils eines für die unterschiedlichen Länder im Deutschen Reich und ob dieses Verzeichnis irgendwo in einem Archiv bis heute erhalten ist, z.B. im Bundesarchiv. Mir geht es um ein Fahrzeug, das wahrscheinlich in den 1930er Jahren Westfalen zugelassen war. Hat jemand eine Idee? Es geht mir um die Einordnung eines historischen Fotos, auf dem neben Personen auch ein Automit Nummer abgebildet ist.
    Danke und liebe Grüße
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 610

Hallo kerryn,
    da gibt es was. Ich habe eine PDF von 1909, weiss aber nicht mehr wo die her war . Kann gerne dort nachsehen.
    Aber im Netz muss es auf jeden Fall noch etwas geben.
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• robe71
      Benutzer
      • 16.11.2019
      • 84

Hallo Kerryn

Dürfte aber eine ziemliche Sucherei werden

viele Grüße
      Robe71

Kommentar

• kerryn
        Benutzer
        • 03.01.2023
        • 37

Herzlichen Dank Euch! Ich bin da allerdings noch nicht fündig geworden. Ich suche ein Fahrzeug aus den 1930-er Jahren, einen DKW, der vermutlich im Kreis Wesel zugelassen war. Auf dem Foto ist der vorstehende Buchstabe leider abgeschnitten. Das übrige Kennzeichen lautet aber 170590. Weiß jemand Rat?

Kommentar

Lädt...
        X