ANCESTRY 14 Tage kostenlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endlichfinden
    Benutzer
    • 07.01.2025
    • 6

ANCESTRY 14 Tage kostenlos?

Hallo, ich bin auf der Suche in den USA und müsste lediglich ein paar Dokumente bei Ancestry öffnen. Wisst ihr, ob man es wirklich 14 Tage kostenlos nutzen kann oder ob es nach 14 Tagen automatisch in ein Abo übergeht?

Ich danke euch!
  • Mismid
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 1200

Ja das Probeabo ist 100% kostenlos. Du mußt es aber vor Ablauf kündigen, sonst geht es in ein kostenpflichtiges Abo über.

Kommentar

• Endlichfinden
      Benutzer
      • 07.01.2025
      • 6

Danke für deine Antwort. Hast du das schon ausprobiert Muss die Kündigung schriftlich erfolgen oder gibt es einen Kündigungsbutton? Habe Bedenken, dass es irgendwie doch in eine Abo übergeht, möchte aber unbedingt die Dokumente öffnen

Kommentar

• Gast

Hallo Endlichfinden
        Meiner Erfahrung nach bezieht sich die 14-tägige Testphase nur auf die Suche in deutschen Archiven. Hierbei ist es erforderlich, Zahlungsdaten (Paypal, Kreditkarte usw.) zu hinterlegen. Es wird aber nur belastet, wenn man nicht 2 Tage vor Ablauf kündigt. Das Weltweit-ABO ist entsprechend teurer - aber auch für 1 Monat buchbar und bis kurz vor Ablauf kündbar. Der Account bleibt weiterhin mit allen eingegebenen Daten bestehen, sofern man diesen nicht entsprechend löscht.

Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit der 14-tägigen Testphase sehr gut, so kann man z. B. seine GEDCOM Datensicherung einlesen und schauen, ob es neue Daten gibt. Ich selbst nutze diese Möglichkeit 1 x im Jahr, um nach neuen Treffer zu suchen. Das Weltweit-Abo hatte ich im vergangenen Jahr für 1 Monat gebucht und zwei unerwartete Treffer erhalten. Das Geld war mir die Sache wert.

Aus meiner Sicht würde ich die Testphase unbedenklich nutzen (1 x je Mail-Adresse nutzbar!).
        Die Kündigung ist völlig problemlos per Klick möglich und wird sofort per Mail bestätigt - also keine ABO-Falle!

Gruß
        Genealoge52
        Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2025, 18:39.

Kommentar

• Endlichfinden
          Benutzer
          • 07.01.2025
          • 6

Gut zu wissen, ich muss muss in Dokumenten in den USA suchen. Dann werde ich wohl einen Monat buchen müssen. Kann man dann jedes Dokument öffnen oder nur, wenn es im Stammbaum einen Treffer gab? Sorry, kenne mich das null aus..

Kommentar

• Gast

Hallo Endlichfinden

Du kannst jedes Dokument öffnen, welches online gestellt ist. Es gibt aber auch Dokumente, wo Du zu anderen Anbietern (z. B. FamilySearch kostenfrei, aber mit Anmeldung) verwiesen wirst.

Frage doch mal wertschätzend hier im Forum nach Mitglieder, die Ancestry Weltweit nutzen, ob sie für Dich auf die Suche gehen?

Edit: Ich habe gerade nochmal bei Ancestry geschaut: Die Testphase ist auch für International möglich. Dazu auf 1 Monat gehen (und nach 12 Tagen kündigen!)
            Siehe auch https://support.ancestry.de/s/articl...try-Free-Trial

Gruß
            Genealoge52
            Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2025, 19:01.

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 30158

Hallo,

Ancestry lässt sich ganz einfach mit ein paar Klicks im Benutzerkonto kündigen.
              Das geht auch noch am letzten Tag der Testphase.

Es wurde sogar schon berichtet, daß selbst, wenn man den Termin vergessen hat, und am Tag danach den Support bemüht, das abgebuchte Geld zurückerstattet wurde. Sie sind eigentlich sehr kulant in solchen Dingen.
              Diese Info aber ohne Garantie!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

.. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

Kommentar

• Endlichfinden
                Benutzer
                • 07.01.2025
                • 6

Gast Danke für deine Hilfe :-)
                Zuletzt geändert von Endlichfinden; 13.01.2025, 00:35.

Kommentar

Lädt...
                X