Stellwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TRITZ Alain-François
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2025
    • 3

Stellwagen

Hallo, ich bin Franzose, Rentner und Amateur-Genealoge. Meine Schwiegertochter ist deutscher Herkunft, ihre Großeltern haben sich im Norden Frankreichs niedergelassen. Sie sind vor ein paar Jahren gestorben. Der Mädchenname meiner Schwiegertochter ist STELLWAGEN Aurélie. Seine Genealogie geht auf einen Philipp STELLWAGEN zurück, der 1857 in Wendelsheim in Deutschland geboren wurde.
    Für mich ist es schwierig, in Deutschland genealogische Forschung zu betreiben, da ich kein Deutsch spreche (Dieser Brief wurde von Google übersetzt). Aber ich möchte in dieser Stellwagen-Genealogie noch weiter zurückgehen, denn sie sind auch Vorfahren meiner beiden Enkel (10 Jahre alt) und ich hänge sehr daran, dass sie ihre germanischen Wurzeln kennen. Ich selbst komme aus Deutsch-Lothringen (Departement Mosel), mein Großvater Tritz stammte aus einem Dorf an der Grenze zum Saarland.
    Nachfolgend sende ich Ihnen die genealogischen Informationen zu den Vorfahren meiner Schwiegertochter, der Familie Stellwagen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Verbindung zu seinem Vorfahren hätten.
    Philipp STELLWAGEN geboren um 1825/1837 und verheiratet mit Régina JANSON
    Ihr Sohn: Philipp STELLWAGEN, geboren am 4. Juni 1857 in Wendelsheim und verheiratet mit Magdalena Walter
    Der Sohn des Vorgenannten: Philipp, Jacob STELLWAGEN, geboren am 14.02.1888 in Wendelsheim und gestorben am 13.11.1956 in Bad Kreuznach
    Nehmen Sie, meine respektvollen Grüße entgegen
    Alain-François Tritz, Nordfrankreich
    Zuletzt geändert von TRITZ Alain-François; 13.01.2025, 16:58.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23507

Lösche bitte Deine Mail-Adresse. Sonst bekommst Du ganz sicher ungebetene Post.
    Und wer bitte ist Herr Renner?