Suche nach Geburtsort der Juliane Schweinsberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenedo
    Benutzer
    • 06.11.2024
    • 33

Suche nach Geburtsort der Juliane Schweinsberg

Hallöchen und ein frohes Neujahr,

Ich bin auf der Suche nach dem Geburtsort der Juliane Schweinsberg.
    Ehemann: Johann George Becker (11.12.1748 in Böddiger - 09.04.1828 in Ermetheis)
    Erstes Kind war die Maria Elisabeth Becker, geb. 04.02.1776 in Böddiger.

Am 28.03.1807 wird sie noch als Taufpate in Ermetheis genannt, wo sie auch am 30.11.1810 verstirbt.

Jedoch konnte ich bisher weder einen Heiratseintrag noch einen Geburteneintrag finden.
    Womöglich stammte sie aus Ermetheis? Jedoch habe ich auch dort nichts finden können.
    Ihr Errechnetes Geburtsdatum müsste der 30.11.1740 sein.

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas finden würde
    VG
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5772

Hallo:

Hast Du eine Liste aller Kinder mit deren Taufdaten? Die Patin ("Goddel" für weibliches Kind) des ersten Kindes war die Mutter des Johann George Becker; vielleicht taucht bei der Taufe eines späteren Kindes eine Verwandte der Juliane mit Ortsangabe auf.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Greenedo
      Benutzer
      • 06.11.2024
      • 33

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen

Hast Du eine Liste aller Kinder mit deren Taufdaten? Die Patin ("Goddel" für weibliches Kind) des ersten Kindes war die Mutter des Johann George Becker; vielleicht taucht bei der Taufe eines späteren Kindes eine Verwandte der Juliane mit Ortsangabe auf.
      Ein weiteres Kind namens Johann George wurde 02.12.1778 in Ermetheis geboren, auf Angaben eines Stammbaums: https://gedbas.genealogy.net/person/show/1211991939

Kommentar

• Gastonian
        Moderator

• 20.09.2021
        • 5772

Hallo:

Die Taufe des Johann George war in Böddiger, nicht Ermetheis (https://www.archion.de/p/7f4873d8b2/). Der Pate dort war ein Johann Georg Siebert aus Lohne, aber keine Verbindung zu einer Schweinsberg dort.

VG

--Carl-Henry
        Wohnort USA

Kommentar

Lädt...
        X