Hilfe bei meiner Forschung nach Hagemeyer/Hachmeyer und Kaufhold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herold
    Benutzer
    • 23.04.2024
    • 11

Hilfe bei meiner Forschung nach Hagemeyer/Hachmeyer und Kaufhold

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und benötige Hilfe bei meiner Familienforschung.
    Trotz einiger Erfolge in den letzten Jahren gibt es noch große Lücken in meiner Ahnentafel.
    Momentan suche ich nach Informationen zu:

- Fridrich Hagemeyer/Hachmeyer aus Lütmarsen, verstorben am 18.07.1835 Hier fehlen mir Geburtsort und Geburtsdatum, Kinder und Ehefrau habe ich gefunden.

- Mathias Kaufhold, geb. 1845 in Beuren (Thüringen). Hier benötige ich Informationen zu seinen Vorfahren

Wenn mir ein erfahrener Ahnenforscher/-forscherin hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Herold
    Zuletzt geändert von Herold; 30.12.2024, 15:54.
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1803

Hallo Herold,

Lütmarsen gehörte vor der Gründung der eigenen Kirche 1897 zur Pfarre in Ovenhausen, die Kirchebücher findest du bei Matricula. Hier der Sterbefalle des Friedrich Hachmeyer, zweiter Eintrag von oben: https://data.matricula-online.eu/de/...06-03-S/?pg=34 Ich bin leider nicht ortskundig und kann die Angabe zur Herkunft nicht entziffern.

Beuren müsste laut dieser Liste zur Pfarre in Worbis gehört haben https://www.landeskirchenarchiv-magd...=1622182872745 Wo man die dortigen KB einsehen kann, weiß ich leider nicht.

Ich empfehle dir, künftig für jede gesuchte Familie ein eigenes Thema in den Regional-Foren zu erstellen - damit bleibt es übersichtlich und du landest gleich bei den "lokalen Experten".

Viel Erfolg!
    Martin

Kommentar

• Herold
      Benutzer
      • 23.04.2024
      • 11

Hallo Martin,

vielen Dank für die Tipps.
      Der KB-Eintrag von Ovenhausen war mir schon bekannt, leider gibt es dort keine Angaben zur Herkunft, nur zum Wohnort.
      Die kath. KB von Beuren und anderen Orten in Thüringen liegen noch in den Pfarreien. Es ist nach meiner Erfahrung schwierig, Einsicht zu erhalten.

Den Rat mit den Regionalforen nehme ich gerne auf und werde entsprechende Abfragen einstellen.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Herold

Kommentar

Lädt...
      X