Hallo zusammen,ich bräuchte bitte Unterstützung.Heute habe ich das Geburtenregister von meiner Schwiegermutter bekommen um in Erfahrung zu bringen wer ihre Eltern waren.Die Namen habe ich erhalten aber leider ohne sonstige Daten.Wie muss ich jetzt weiter verfahren um Geburtsdaten ,Sterbedaten und Wohnorte zu bekommen?Freundliche Grüße
Wie weiter verfahren?
Einklappen
X
-
Hallo,
ein Emil August Josef Albert Erich Schnell ist am 07.11.1957 in Berlin gestorben. Gemäß Sterbeeintrag ist er am 27.11.1893 in Potsdam geboren. Er war hiernach verheiratet mit Mathilde geborene Russetzki. Die Eheschließung soll hiernach am 08.02.1930 in Berlin gewesen sein.
Eine Irmgard Franziska Hedwig Neumann geb. Schnell starb am 23.05.1941 in Berlin. Sie war hiernach die Tochter eines Emil August Josef Albert Erich Schnell und einer Emma Gertrud Luise geb. Leppin. Sie wurde am 27.09.1920 in Berlin geboren.
Der Kellereiarbeiter Emil August Josef Albert Erich Schnell heiratete in Berlin am 12.06.1920 die Metallarbeiterin Emma Gertrud Luise Leppin. Die Ehe wurde am 24.01.1930 geschieden.
Seine Eltern waren Carl Otto Schnell und Anna Franziska geb. Osner.
Ihre Eltern waren Hermann Adolf Max Leppin wohnhaft in Eberswalde und Hedwig Franziska Karolina Wilhelmina geb. Dubuy. Die Tochter ist hiernach am 26.11.1895 in Berlin geboren.
Vielleicht hilft das schon mal etwas weiter. Alle Dokumente einsehbar bei ancestry.
Gruß
Bernd
-
-
Woher hast Du die Urkunde denn bekommen und was hast Du angefordert? Wenn man nur eine "Geburtsurkunde" anfordert, erhält man normalerweise eine beglaubigte Abschrift, also quasi eine neu ausgestellte Urkunde. Dabei werden viele Daten, die früher dazu gehörten, weggelassen (ist mir leider auch schon passiert). Was Du haben möchtest, ist eine "unbeglaubigte Fotokopie inklusive aller Randbemerkungen". Oder vielleicht existiert auch ein Familienbuch, das ist noch besser.Gruß, Elerel
-------------------
Nachnamenwolke: Basimirski Burchardt Burghardt Fernholz Heydt Heucken Käding Laatz Linke Maaß Mahnke Peters Renz Teise Wacker
Kommentar
-
-
Ich staune, wie man in Beitrag 2 dezidiert eine Ahnenreihe aufbauen kann, die auf den Angaben im Beitrag 1 fußt.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von Elerel Beitrag anzeigenIch vermute, aufgrund der Angaben in der Signatur?Gruß
Bernd
Kommentar
-
-
Ganz ganz herzlichen Dank erst mal,freu mich riesig.Ich habe vor ein paar Jahren mal angefangen auf der Seite von meinem Vater zu forschen und es dann wieder aufgegeben.Sprich es ist eine alte Signatur aber trotzdem sehr hilfreich.Ich bin echt sprachlos,Ja ich hab eine Geburtsurkunde bei der Gemeinde angefordert und hab auch nach der Randnotiz gefragt.Die Dame auf dem Rathaus hat mir dann auch gleich vorgelesen dass da das Hochzeitsdatum steht.Sie würde mir das zuschicken.Heute kam eine beglaubigte Kopie mit dem Hochzeitsdatum.War dann etwas verunsichert ob das Dokument so aussehen muss.Ich stehe erst am Anfang und dachte dann das muss so sein.Dann werde ich da morgen nochmal anrufen und nachfragen,Vielen Dank auch hier für den Tipp.Maria Marta Lerner geborene Zieher,geboren am 31.10.1914 in Eberhardzell,gestorben am 4.6.1998
Mutter Maria Marta Zieher geborene Huchler
Vater Johann Evangelist
Kommentar
-
Kommentar