Hallo! Ich bin neu hier und suche Informationen zu meinem UrUrUrgroßvater Emil Rotter.
Leider kenne ich mich in Genealogie nur etwas aus und bin noch schüler, deswegen kann ich für keine Dokumente bezahlen (ich habe kein Einkommen).
Dennoch benutze ich Familysearch.org.
Ich bin an vielen Stellen in meinem Stammbaumes hängengeblieben denn ich finde keine weiteren Informationen mehr.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen:
Emil Rotter
Geb am 7 Feb 1853 in Batzdorf, Jägerndorf, Schlesien
Taufe 8 Feb 1853.
Sohn von Franziska Rotter (er ist unehelich und würde auch gerne wissen von wem er der Sohn ist)
Postmeister, Postexpidient in Pittarn.
Folgende Informationen aus Zeitungen:
18 Januar 1884: Wegen Majestätsbeleidigung zu 1 Jahr und 3 Monate Kerker Verurteilt. 12 September 1885: Wegen Öffentlicher Gewalttätigkeit zu 10 Monaten Kerker.
16 Juli 1890: Ernennung zum Postexpedient und Gemeindeschriftführer in Pittarn.
Vor 1891: Mutter Stirbt
27 Juli 1891: heirat mit Bertha Grandel in Schweinsdorf.
26 September 1892: Geburt der Tochter, Margarete Rotter (später Metzner)
1907: Unterschlagung von 1900 Kronen aus dem Postdienst sowie Veruntreuung von Geldern als Sekretär einer örtlichen Gemeinde und als Funktionär eines Friedhofsvereins.
Januar 1908: Veruntreuung von 1.900 Kronen, zu einem Jahr Kerker verurteilt.
1909: Weitere Veruntreuungen von 1.200 Kronen (Post) und 600 Kronen (Gemeinde) entdeckt.
1909: Flucht nach Entdeckung
Ich würde wissen ob es Fotos, oder irgendwelche Informationen über ihn gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriel M.
Leider kenne ich mich in Genealogie nur etwas aus und bin noch schüler, deswegen kann ich für keine Dokumente bezahlen (ich habe kein Einkommen).
Dennoch benutze ich Familysearch.org.
Ich bin an vielen Stellen in meinem Stammbaumes hängengeblieben denn ich finde keine weiteren Informationen mehr.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen:
Emil Rotter
Geb am 7 Feb 1853 in Batzdorf, Jägerndorf, Schlesien
Taufe 8 Feb 1853.
Sohn von Franziska Rotter (er ist unehelich und würde auch gerne wissen von wem er der Sohn ist)
Postmeister, Postexpidient in Pittarn.
Folgende Informationen aus Zeitungen:
18 Januar 1884: Wegen Majestätsbeleidigung zu 1 Jahr und 3 Monate Kerker Verurteilt. 12 September 1885: Wegen Öffentlicher Gewalttätigkeit zu 10 Monaten Kerker.
16 Juli 1890: Ernennung zum Postexpedient und Gemeindeschriftführer in Pittarn.
Vor 1891: Mutter Stirbt
27 Juli 1891: heirat mit Bertha Grandel in Schweinsdorf.
26 September 1892: Geburt der Tochter, Margarete Rotter (später Metzner)
1907: Unterschlagung von 1900 Kronen aus dem Postdienst sowie Veruntreuung von Geldern als Sekretär einer örtlichen Gemeinde und als Funktionär eines Friedhofsvereins.
Januar 1908: Veruntreuung von 1.900 Kronen, zu einem Jahr Kerker verurteilt.
1909: Weitere Veruntreuungen von 1.200 Kronen (Post) und 600 Kronen (Gemeinde) entdeckt.
1909: Flucht nach Entdeckung
Ich würde wissen ob es Fotos, oder irgendwelche Informationen über ihn gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriel M.
Kommentar