Bräuchte bitte Hilfe ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minchen1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2021
    • 259

Bräuchte bitte Hilfe ...

Hallo,

ich habe ein "Such-Problem" und hoffe jemand hier ist schlauer als ich.
    Es geht um meinen 4fachen Urgroßvater Johann Friedrich* Thiel

Gem. familysearch soll er am 21.2.1840 in Leibitsch, Thorn, Westpreußen, Preußen, Deutschland​ verstorben sein.
    Leider kann man dort auf den Scan nicht zugreifen.

Im Sterbeeintrag seiner Witwe steht, er ist in Mlyniec verstorben.

Aber leider hilft mir das auch nicht den Sterbeintrag in Archion zu finden.
    Alle (für mich "richtigen" Kirchenbücher) habe ich schon, ohne Erfolg, durchgesehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Eintrag in Archion zu finden ist ?
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tip

LG Minchen
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3310

Guten Abend

Warum denn Archion?

Der Film ist der dritte hier und in den Familysearch Centers einsehbar.

Alternativ könnte ein Scan beim polnischen Archiv bestellt werden. Ich glaube, es müsste dieses Buch sein.

Gruss, Ronny

Kommentar

• sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 5629

Wie kommst du denn darauf das der Eintrag bei Archion ist? Archion hat nur Minimalstbestände aus den Ostgebieten im Promillebereich.
      Laut westpreussen.de gehörte Leibitsch evg. zu Grębocin - welches u.a. auch bei genealogiawarchiwach.pl online ist - allerdings hab ich da spontan nur die Taufen und Heiraten gefunden. Musst du nochmal genau schauen.

Siehe:
      Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark
      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Minchen1
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2021
        • 259

Vielen Dank für eure Hilfe.
        Ich habe einfach gehofft, dass ich das betreffende Kirchenbuch auch bei Archion finde weil ich gerade ein Abo habe.
        Bisher hatte ich bei dem Familienzweig Glück und konnte dort vieles entdecken.

LG Minchen

Kommentar

• sewe
          Erfahrener Benutzer
          • 14.12.2016
          • 435

Hallo Minchen,

schreibe mir doch bitte per PN deine E-Mail Adresse, dann kann ich dir den entsprechenden Eintrag zukommen lassen.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X