Urgroßeltern Haus finden Herbeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saleski
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 634

Urgroßeltern Haus finden Herbeck

Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich Bilder über,

das Haus und vorher die Wohnung meiner Urgroßeltern Franz Anton Friedrich Tessari/Theresia Schulte
    zu finden.
    Wohnhaft waren sie in Hagen-Herbeck , die Straße Adresse/Weg hieß wohl An der alten Försterei.
    Es standen da mehere Häuser.
    Die Süggels wohnten gegenüber (Cousine meiner Uroma)
    Ob noch mehr von der Verwandschaft Tessari/Schulte in der Umgebung wohnhaft waren weiß ich nicht.
    PS Bilder meiner Urgroßeltern suche ich auch noch.

Viele Grüße
  • lokarda
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2018
    • 335

Hallo Saleski,

wenn Du weißt, in welchen Jahren Deine Urgroßeltern dort gelebt haben, kannst Du sie in entsprechenden Adressbüchern suchen, um an die Hausnummer zu kommen.

Gruß, lokarda
    Meine Hessischen Lieblingslinien: Schildwächter, Albrecht, Kessler, Krug

Kommentar

• TG23
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2023
      • 255

Wenn die Straße heute nicht mehr existiert bzw anders heisst (GoogleMaps?) kann dir das lokale Stadtarchiv weiter helfen. Die können dir zum einen sagen wie die Straße ggfalls heute heisst und haben in aller Regel auch ein Fotoarchiv.

Bilder deiner Urgroßelern wirst du sehr wahrscheinlich nicht im Internet finden. Da wirst du wohl Nachfahren ausfindig machen müssen und die fragen ob sie noch Bildmaterial haben. Ansonsten auch hier, im lokalen Stadtarchiv kann (!) es Bilder geben, muss aber nicht.

Du kannst schauen ob es zu den gesuchten Familiennamen bei "Zeit. Punkt. NRW" etwas gibt. Das ist ein onlinearchiv für Tageszeitungen mit Suchfunktion. Die Namen auch gerne in anderen Varianten versuchen.

Kommentar

• Saleski
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2023
        • 634

Hallo ,

Das klingt spannend und toll.

Vielen lieben dank schonmal an euch )

versuche mal mein Glück

Grüße
        Saleski

Kommentar