Hallo erstmal! Ich habe mich gerade angemeldet - bin auf dieses Forum gestoßen bei meinen Bemühungen Licht ins teilweise Dunkel meiner Familie zu bringen. Habe schon ausgiebig den Ahnen-Ast mütterlicherseits, vor allem mit MyHeritage und familysearch erfolgreich bearbeitet und bin bis ins 15 Jh. vorgedrungen - auch Dank einiger handschr. Aufzeichnungen meiner Tante, die 4 Generationen umfassten. Und wenn man etwas hat, kommt das andere fast automatisch dazu.
Aber väterlicherseits komme ich kein Stück weiter. Von meinem Opa, Josef Stein, weiß ich leider sehr wenig. Es gibt auch leider niemanden mehr, den ich fragen könnte.
Das was ich weiß:
Josef Stein
Beruf: Obermagazinaufseher in Saarbrücken
Verwundet und schwer kriegsversehrt in WWI, ca. 1915 oder 1916
geboren: ca. 1890-1895 in Köln (?) - Ort wurde mir mal als Kind genannt, ist aber nicht sicher
gestorben: 1971 in Saarbrücken
verheiratet mit Margarete, geb. Weber aus Trier (?) - Ort leider auch unsicher, s.o., gestorben 1980
Hochzeit: 7.8.1915
3 Kinder: Albert, Ludwig, Emilie
Ich weiß, das ist dürftig! Kann man damit irgendwo weiter suchen?
Aber väterlicherseits komme ich kein Stück weiter. Von meinem Opa, Josef Stein, weiß ich leider sehr wenig. Es gibt auch leider niemanden mehr, den ich fragen könnte.
Das was ich weiß:
Josef Stein
Beruf: Obermagazinaufseher in Saarbrücken
Verwundet und schwer kriegsversehrt in WWI, ca. 1915 oder 1916
geboren: ca. 1890-1895 in Köln (?) - Ort wurde mir mal als Kind genannt, ist aber nicht sicher
gestorben: 1971 in Saarbrücken
verheiratet mit Margarete, geb. Weber aus Trier (?) - Ort leider auch unsicher, s.o., gestorben 1980
Hochzeit: 7.8.1915
3 Kinder: Albert, Ludwig, Emilie
Ich weiß, das ist dürftig! Kann man damit irgendwo weiter suchen?
Kommentar