Suche nach Nachkommen und Geschwistern von Hermann Jürgen Rotermundt (1775-1852)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kerstin Rotermundt
    Neuer Benutzer
    • 29.01.2011
    • 4

    Suche nach Nachkommen und Geschwistern von Hermann Jürgen Rotermundt (1775-1852)

    Ich versuche herauszufinden, ob und wenn ja wie, ich mit einem Bekannten aus Kanada verwandt bin. Sein Urgroßvater Emil (vermutlich August Emil,* um 1886) wanderte im Laufe des 20. Jahrhunderts von Deutschland (wahrscheinlich Hannover), nach England aus, landete über Irland schließlich in den USA.
    Bis jetzt haben Vergleiche der Verwandten nichts ergeben, deswegen gehe ich jetzt weiter zurück.
    Ich habe zwar einen Stammbaum, aber leider- wie das so ist- stehen nur die Verwandten in direkter Linie darauf und keine Geschwister...

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

    Kerstin
  • Julchen65
    Benutzer
    • 07.02.2008
    • 90

    #2
    Hallo kerstin,

    wie hieß denn der Emil mit Nachname?
    Ist er ein Nachfahre von diesem Rotermundt?

    LG
    Jutta
    http://meineahnenforschung.dreipage2.de/

    Coert: Werl-Büderich, Essen
    Gerdes: Hamm Rhynern, Büderich u. Südamerika
    Franke: Boffzen, Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit), Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen), Essen
    Longerich: Köln Worringen, Essen
    Jankowski: Szczuka (Kreis Strasburg) Marienwerder, Essen, evt. Amerika (?)

    Kommentar

    • Kerstin Rotermundt
      Neuer Benutzer
      • 29.01.2011
      • 4

      #3
      Emil hieß auch Rotermundt, ob er ein Nachfahre ist, versuche ich herauszufinden.

      Hermann Jürgen Rotermundt(03.04.1775-10.01.1852) hatte mit Amalia Dorothea Elisabeth Rotermundt, geb. Backhaus(08.03.1781-05.05.1858) mindestens einen Sohn namens Wilhelm Ludwig Rotermundt (26.03.1815-24.06.1900). Hermann Jürgen Rotermundt ist der früheste Vorfahre von dem ich im Augenblick weiß, da ich leider nur die direkte Linie von einem Stammbaum kenne, versuche ich jetzt die Namen eventueller Geschwister herauszubekommen. Forscht vielleicht zufällig jemand daran?
      Zuletzt geändert von Kerstin Rotermundt; 03.02.2011, 03:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X