Kann jemand etwas für mich bei MyHeritage nachsehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2381

Kann jemand etwas für mich bei MyHeritage nachsehen?

Moin,

ich habe von MyHeritage folgende Mitteilung erhalten:
    Albert Prützel
    Deutschland, Nordrhein-Westfalen - Münster, Detmold und Arnsberg, Heiratsregister 1874-1899
    Geburt des Sohnes: Tag Monat 1858 - Ort
    Heirat des Sohnes: Tag Monat 1886 - Ort
    Da ich kein zahlendes Mitglied bei MyHeritage bin: könnte jemand für mich diesen Heiratseintrag einsehen?

Ich vermute, es handelt sich um die Eheschließung des Georg Rudolph Ludwig Prützel, geb. 26.9.1858. Ich habe zwar den Namen seiner Ehefrau (Anna Karoline Wilhelmine Rickelt), nicht aber das Heiratsdatum.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3235

Guten Abend,
    ich sende dir eine private Naricht.
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2381

Diese Anfrage ist noch offen - vor allem interessiert mich der Heiratsort.
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• hmw
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2016
        • 1833

Nabend,

Nr. 492
        Dortmund am 11. September 1886. Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zweck der Eheschließung:

1. der Kaufmann Georg Rudolf Ludwig Prützel, ledigen Standes, der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den 26. September des Jahres 1858 zu Stormbruch im Fürstentum Waldeck, wohnhaft zu Duisburg, Grünstraße No. 32, Sohn des Oberförsters Albert Prützel und dessen Ehefrau Martha Elisabeth geborene Naumann, wohnhaft zu Kohlgrund im Fürstentum Waldeck

2. die unverehelichte Anna Carolina Wilhelmina Rickelt, ohne besonderen Stand, der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den 13. April des Jahres 1860 zu Dortmund, wohnhaft zu Dortmund, Bissenkamp No. 13, Tochter des Büchsenmachers Ludwig Rickelt und dessen Ehefrau Wilhelmina geborene Backhaus, wohnhaft zu Dortmund, Bissenkamp No. 13

Als Zeugen waren zugezogen und erschienen:
        3. der Kaufman Diedrich Geck, der Persönlichkeit nach bekannt, 32 Jahre alt, wohnhaft zu Dortmund, Brückstraße No. 35;
        4. der Kaufmann Hermann Velthaus, der Persönlichkeit nach bekannt, 28 Jahre alt, wohnhaft zu Dortmund, Junggesellenstraße No. 18

Ich hoffe dass ich alles korrekt gelesen habe, Randvermerke sind keine vorhanden.

Gruß
        Martin

Kommentar

• fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2381

Hallo Martin,

ja, das passt alles. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
          Gruß, fps

Kommentar

Lädt...
          X