Liebe Erfahrene, ich bitte sehr um Hinweise auf Programme zur Herstellung eines PDF-Familienbuches aus GEDCOM (offline) auf dem Mac. (Das Buch auf MacFamiliyTree zeigte Schwächen und hat sich zuletzt total aufgehängt.) Mit Dank, Gennix
Programm Buch-Erstellung
Einklappen
X
-
Zitat von Sedulus Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Hmm. Tja. Ich hätte jetzt gedacht es geht. Pech.Auf der Suche nach den Familien
Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose
in Schlesien, und den Familien
Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl
im Sudetenland.
Kommentar
-
-
Zitat von Sedulus Beitrag anzeigen
Gruß, GennixZuletzt geändert von gennix; 09.09.2024, 14:12.
Kommentar
-
-
Zitat von Kaesbrot Beitrag anzeigenHallo gennix,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit MacFamilyTree und sogar deren Support gemacht. Was genau hängt sich denn auf bzw. welche Größe hat dein Buch?
Beste Grüße
Jan
Meine Erfahrungen mit MFT waren in der Eingabe auch gut und bei der Buch-Erstellung holprig: (Von 70 PDF-Dateien kommt nur die 1. Seite als Alias und es bedarf etwa 10 Klicks, eine mehrseitige Datei „einzubetten“.) Der Support hat sich in unfreundliche Richtung entwickelt, da ich meine Daten bei mir behalten will. Der Absturz „SQLite-Fehler“ des 4 GB großen pdf-buches wurde trotz verlangten Neubaues der Datei (mit gedcom) und trotz meines Entstehungsverdachtes und trotz Verwendung der SQLite-Routine im MFT_Programm nicht als mein Programmschaden akzeptiert. Meine Fragen – auch nach erlaubtem Platz (frei sind im Mac aktuell 50 GB) – wurden nicht oder ausweichend beantwortet.
Traurigen Gruß, Gennix
Kommentar
-
-
Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
ich gebe dir zum einen Recht, die Frage wurde bereits gestellt - aber Ahnenblatt funktioniert nicht auf Mac... das wurde aber woanders auch schon erwähnt
Kommentar
-
-
Zitat von gennix Beitrag anzeigenMeine Erfahrungen mit MFT waren in der Eingabe auch gut und bei der Buch-Erstellung holprig: (Von 70 PDF-Dateien kommt nur die 1. Seite als Alias und es bedarf etwa 10 Klicks, eine mehrseitige Datei „einzubetten“.) Der Support hat sich in unfreundliche Richtung entwickelt, da ich meine Daten bei mir behalten will. Der Absturz „SQLite-Fehler“ des 4 GB großen pdf-buches wurde trotz verlangten Neubaues der Datei (mit gedcom) und trotz meines Entstehungsverdachtes und trotz Verwendung der SQLite-Routine im MFT_Programm nicht als mein Programmschaden akzeptiert. Meine Fragen – auch nach erlaubtem Platz (frei sind im Mac aktuell 50 GB) – wurden nicht oder ausweichend beantwortet.
Kommentar
-
-
Mir stellte sich die Frage auch, da ich zu 95% mit Mac und IOS arbeite. Da mich aber die Bewertungen zu Ahnenblatt sehr interessiert haben, insbesondere zu Ahnenblatt 3 (ich plane keinen Umstieg zu 4 ) hatte ich mich entschlossen, vor 3 Jahren einen preisgünstigen Laptop, heute mit WIN 11 , anzuschaffen. Habs nicht bereut !!!
Mac User sind da halt etwas im Nachteil.MvH
Carsten
Kommentar
-
-
Zitat von Kaesbrot Beitrag anzeigen
Hallo! Mit dem Einbetten habe ich selbst keine Erfahrung. Ich hatte jedoch auch einmal Datenbankfehler, die dann erst mit der aktuellsten Version des Programms verschwanden. Ich vermute jedoch, du nutzt bereits die neueste Version?
Kommentar
-
-
Zitat von gennix Beitrag anzeigenIch habe keinen Datenbankfehler (woher kommt denn so etwas??)
Zitat von gennix Beitrag anzeigenMit dem mühsamen Einbetten der PDF-Daten ins Buch ist jeder geschlagen, der gutgläubig (im Manual ohne Hinweis) PDFs in seiner Bereitstellung hat (z.B. 11-seitiger Nachruf in der Lemberger Zeitung). Ich „nutze“ MFT Version 10.3.1 und muß fürchten, dass ein Update oder Upgrade meine Berichte und das große Buch wieder zu Müll machen
Grüße
Kommentar
-
Kommentar