Family Search: Wien erscheint nicht mehr in der Katalogsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zita
    Moderator

• 08.12.2013
    • 7013

Family Search: Wien erscheint nicht mehr in der Katalogsuche

Hallo,

bisher konnte ich alle Wiener Unterlagen unter Suche -> Katalog -> Ort: Wien finden. Nun bekomme ich "Keine Treffer" als Antwort. Hat wer eine Idee, warum das so ist bzw. wie ich das lösen kann?

Vielen Dank!
    Zita
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5788

Hallo Zita:

Das hat wohl mit der gegenwärtigen Reparatur des Orts-Schematismus bei familysearch zu tun (siehe https://www.familysearch.org/de/help...search-katalog).

Wenn man nach "Wien" unter Verfasser oder Schlagwörter sucht, findet man noch Wiener Unterlagen - und sieht, daß sie geographisch unter "Oesterreich, Niederösterreich, Wien" kategorisiert sind. Das hat wohl damit zu tun, daß die geographischen Unterkategorien unter Oesterreich aus der Habsburgzeit stammen (da sind auch Bukowina, Galizien, Küstenland, usw. dabei). Aber in der Unterkategorie Niederösterreich bei der Ortssuche findet sich Wien nicht mehr, da es ja heute nicht zu dem Land gehört (Wiener Neustadt findet sich dort aber).

Vielleicht an eu_support@FamilySearch.org schreiben, um denen darauf aufmerksam zu machen. Bis es repariert ist, kann man (wie gesagt) unter Verfasser oder Schlagwörter die Unterlagen noch finden.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Zita
      Moderator

• 08.12.2013
      • 7013

Hallo Carl-Henry,

vielen Dank für den Tipp mit Verfasser/Schlagwörter!

LG Zita

Kommentar

• katla
        Erfahrener Benutzer
        • 28.01.2023
        • 395

Auch ich bedanke mich für den Tipp! Jetzt habe ich endlich die Kirchenbücher der Bremer Innenstadtgemeinden wiedergefunden, mit denen ich doch ganz sicher schon gearbeitet hatte. Man muss erstmal darauf kommen, als Verfasser den Ort einzugeben .
        viele Grüße
        Katharina

Kommentar

Lädt...
        X