FN Ritz, Selent, Knecht, Steck (Stek), Ott , KARLING; HOHENBERG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca
    Neuer Benutzer
    • 15.09.2007
    • 2

FN Ritz, Selent, Knecht, Steck (Stek), Ott , KARLING; HOHENBERG

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gern meine jetzigen Forschungsergebnisse vorstellen.
    Mein Name ist Bianca Ritz. Ich bin seit 1 Jahr mit der Ahnenforschung beschäfftigt und suche alles zu den FN RITZ.
    Meine Urgroßeltern kamen aus Wolhynien nach Deutschland ("Heim ins Reich"). Ihre Namen sind August Ritz und Rosalie Selent. Den FN Ritz konnte ich bis heute, bis ins Dobriner Land zurück verfolgen.

August RITZ ist 1889 in Milaschew (Wolhynien) geboren. Seine Eltern waren Friedrich Gustav RITZ oo Amalie KNECHT.

Friedrich Gustav RITZ ist 1869 in Smogorzewiec (Dobriner Land) geboren. Seine Eltern waren Michal RITZ und Ewa STECK (STEK). Friedich G. seine Geschwister: Friedrich Gustav geb.1862 in Antoniewo (DOBL),(vermutlich gestorben, da ja der Name nochmals auftaucht), Michal geb. 1864 in Zablocie (DOBL), Ferdinand geb. 1870 in Piczalowka (Wolh.), Heinrich geb.1876? in Piczalowka (Wolh.) und Ludwig geb. 1878 in Piczalowka (Wolh.),

Michal Ritz ist 1835 in Smogorzewiec (DOBL) geboren.
    Seine Eltern waren Michal RITZ und Anna OTT. Michals Geschwister: Henryetta geb.~1833, Jan geb.~1836, Anna und Fryderyka (nicht sicher ob männl. oder weibl.).
    Die Namen habe ich aus dem Sterbeeintrag der Mutter(Anna OTT gest.1862 in Antoniewo.Ihre Eltern: Michal OTT und Anna ELGERT).
    Henryetta scheint einen Fryderyk HOHENBERG geheiratet zu haben und Jan hat vermutlich Anna KARLING geheiratet.

Hinweise, zu jeden FN, werden von mir gern entgegen genommen.
    Herzlichsten Dank im Voraus.

Bianca
  • Lena Penno
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2009
    • 2

Familie Selent

hallo,

auch ich bin gerade erst eingetreten in dieses Forum. Meine Oma bringt einen gehörigen Stammbaum der Familie Selent mit sich. Damals geboren und geflohen aus Wolhynien. Ich kann gerade leider keine Namen widergeben. Nur:
    Vater: Adolf Selent, geb. 1867 (ca.).
    Meine Oma hatte noch 14 weitere Geschwister. Hat später geheiratet, und heißt nun Penno.
    Falls sich irgendwo die Äste treffen, freue ich mich zu hören

MfG

Lena Penno

Kommentar

• Bianca
      Neuer Benutzer
      • 15.09.2007
      • 2

RE. Familie Selent

Hallo Lena,

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir uns bei den Selent´s irgendwo treffen.
      Schau mal, falls noch nicht bekannt, auf diese Seite: www.wolhynien.de
      Die Seite ist sehr interessant und enthält auch ein Forum.
      Dort findest du auch meine e-mail Adresse unter Forscherkontakte. Ich würde mich freuen wenn ich wieder von dir hören würde da der FN PENNO in meinen Linien mehrmals auftaucht.

Schöne Grüße
      Bianca

Kommentar

• Penno/Klemin
        Neuer Benutzer
        • 29.01.2012
        • 2

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach dem Nachnamen Penno. Wäre froh über jegliche Informationen. Mein Vater kommt ursprünglich mit seinen 2 Brüdern aus Hilarów A. kol. früher Hilgendorf. Leider weiß ich den Vornamen meines Opas nicht, aber seine Frau war eine geborene Ottilie Klemin. Wäre dankbar über Tipps wo ich noch weiter suchen könnte!

Vielen Dank im Voraus! Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
        Angelika Campbell, geb. Penno

Kommentar

• clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2241

Karling / Carling

Guten Tag, Bianca,

wir hatten schon mehrfach Kontakt wegen Rietz o. ä.

Du gibst im Thema KARLING an. Wie Du weißt sucht Harald Wambach intensiv nach KARLING.

Seine Vorfahren Johann KARLING und Christina ARNOLD heiraten am 08.12.1785 ev. in Gollub, Kreis Briesen, Westpreußen. Zum Zeitpunkt der Heirat sind sie in Bielsk bei Schönsee, Kreis Briesen, wohnaft. Er ist dort Bauer.

Hast Du zu den in der Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de oder im Forum auf www.mittelpolen.de eingegebenen Daten weitere Informationen zum Ehepaar KARLING / ARNOLD?

Es wäre schön, wenn wir Harald weiterhelfen könnten.

Schöne Grüße
          Willi
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
          X